Update Corona Tennissaison 2021

Aktuelle Informationen und Ausblick auf die Saison 2021

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung!

Mit der Fortschreibung der Corona Schutzverordnung NRW zum 22.02.2021 ist “theoretisch” ein Tennisspiel im Freien wieder möglich.

Allerdings befinden sich alle Plätze noch im “Winterschlaf”. Soll heißen, die Plätze müssen wie jedes Jahr zunächst von unserem Platzservice, der Firma Saremba instandgesetzt werden. Diese Überholung beginnt frühestens in der 9.KW und ist zudem abhängig vom Wetter. Eine Frostphase nach der Überholung der Plätze wäre fatal und würde eine weitere Verzögerung für den Spielbetrieb bedeuten. Nach der Überholung schliesst sich eine ca. zweiwöchige Platzpflege durch die Mannschaften an. Danach kann das Einspielen der Plätze beginnen. Wenn das Wetter mitspielt und viele fleißige Vereinsmitglieder parallel auch den Rest der Anlage wieder aus dem Winterschlaf erwecken, können wir im Idealfall Anfang April mit dem Spielbetrieb starten.

Wir werden uns ferner etwas zu den Arbeitseinsätzen mit Blick auf Covid 19 überlegen und per Mail euch entsprechend informieren.

Gruss

euer Abteilungsvorstand Conny, Anja, Niklas, Heinz, Klaus und Dirk