IFMA-Ausflug: „Kleinmünchen II“

Seit März 2017 gibt es die IFMA beim TuS Altenberge und auch das integrative Team trainiert wieder freitags abends. Im letzten Jahr war eine mehrtägige Reise nach München geplant, die coronabedingt wie vieles andere auch nicht stattfinden konnte. Also gab es ein „Kleinmünchen I“ auf dem Ferienhof Reining in Horstmar. Nach dem auch die Perspektive in diesem Jahr zunächst nicht gut war, wurde die Idee als „Kleinmünchen II“ neu aufgelegt – also Ausflug ohne München, aber mit viel Spaß.

Und so ging es vom 12. – 15.08. 2021- „nur“ nach Werne. Bei bestem Wetter wurde im großen Garten der IFMA-Familie Overmeyer gezeltet.

Es wurde gekickt (das tun wir ja immer), gespielt, es gab einen Pool, Lagerfeuer mit Stockbrot, Gitarrenmusik und Nachtwanderungen. Die Stimmung bei den 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war großartig. Übernachtet wurde in 18 Zelten. Zusammen ging es außerdem in den Maximilianpark ins nahegelegene Hamm mit Besuch des Elefanten- und Schmetterlinghauses, sowie der Legoausstellung.

Auch wenn es „wieder“ nicht München war, so war der zweite große Ausflug der IFMA dank Familie Overmeyer, der 10 Kisten Getränkespende von Thomas Wiesner aus Horstmar und vieler helfender Hände für alle ein gelungenes Ereignis. Darauf ein dreimaliges: „IFMA – Hurra!“