10. Steinhart 500 – Altenberger Läufer erfolgreich auf allen Strecken vertreten

Jan B. Peters (28km) und Norbert Sommer (Ultramarathon) vor dem Start.

Am Sonntag, den 07. Oktober 2021, startete vor dem Schloss in Burgsteinfurt der 10. Steinhart500, ein Crosslauf durch das Bagno und den Buchenberg. Zu diesem Jubiläum hatten sich die Organisatoren eine Vielzahl von netten Überraschungen ausgedacht. So wurden im Vorfeld entlang der Strecke linkerhand des „Gipfels“ am Buchenberg 1000 Bäume neu gepflanzt. Die Jubiläumsmützen, die neben dem obligatorischen Backstein ein weiteres Andenken hätten sein sollen, liegen allerdings wohl noch in einem DPD-Lager. Aber auch ohne Mützen sind die Helfer um Klaus Muchow trotz des anfangs feuchtkalten Wetters vor und am Renntag nicht kalt geworden, da zusätzlich noch weiträumige Absperrungen, zahlreiche Verpflegungsstände und vor allem das Startgelände so herzurichten waren, dass der Ablauf nach der 2G-Regel durchgeführt werden konnte.

Gestartet wurde dann zeitversetzt, erst die „Langläufer“ mit 28 km (2 Runden), den CrossMarathon  (3 Runden) und die Ultraharten mit 56 km (4 Runden), bevor ab 10 Uhr die 14 km-Läufer (1 Runde) auf die Strecke geschickt wurde, natürlich Corona-konform im Minutenabstand in Gruppen zu max. 50 Läufern. Die Laufstrecke verlief durch das Bagno und weite Teile des Buchenbergs, entsprechend anspruchsvoll, aber immer attraktiv, besonders, als sich gegen 11 Uhr die Sonne zeigte und den glücklichen Finishern ein Strahlen auf das Gesicht malte. Alle Beteiligten waren froh, dass nach einer langen Zeit endlich wieder einmal ein schöner Lauf dieser Größenordnung durchgeführt werden konnte.

Die Läufer vom TuS Altenberge 09 erzielten folgende Ergebnisse:

UltraMarathon (56 km, 4 Runden)

Norbert Sommer (6:28:30 h)

 

CrossMarathon (42 km, 3 Runden)

Christopher Dicks (3:35.47 h) AK-M35-Pl. 3

 

28 km (2 Runden)

Christian Große-Wöstmann (1:57:35 h) AK-M35-Pl. 2

Jan Peters (3:03:12 h)

 

14 km (1 Runde)

Petra Gehltomholt (1:13:01 h) AK-W50-Pl.3

Christof Gehltomholt (1:17:56 h)

Anette Lenzen (1:22:04 h)

Guido Werger (1:24:34 h)

Stefan Sroka (1:26:45 h)

Markus Lenzen (1:27:20 h)

 

Related posts

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful

Zur Werkzeugleiste springen