U8-1 mit starker Vorstellung

Eine insbesondere  in der 1. Halbzeit überragende Leistung bot die U8-1 Jugend zum Abschluss der Kreisliga-Hinrunde im von Trainerfuchs Grotemeyer ausgegeben „Duell auf Augenhöhe“ gegen Marathon Münster. Mit einem 12:4 (6:0) gelang eindrucksvoll der 8. Sieg im 8. Spiel und das insgesamt 114. Saisontor. Die Vorgaben des Trainerteams wurden perfekt umgesetzt: griffig in den Zweikämpfen, konzentriert im Passspiel, spielfreudig in der Offensive und eiskalt in der Chancenverwertung. Wirbelwind Finn Engels bewies mit vier Toren erneut seine Abschlussqualitäten, jeweils einen Doppelpack steuerten Maxi „Dampfhammer“ Grotemeyer, Hugo „Erling“ Henrichmann, Jesper Rathmer und Louis Brockhoff bei, der sein 1. Saisontor euphorisch auf den Knien vor der vollen Tribüne im Altenberger Sportpark feierte. Ein Sonderlob verdiente sich auch das Verteidiger-Duo Moritz Oskamp und Carl Hemker, die hinten alles abräumten und der TuS-Offensive den Rücken frei hielt. Hinten raus war etwas „die Luft raus“ und so kam Marathon besser ins Spiel und konnte auch noch vier Treffer erzielen. Durch die gezeigten Leistungen sollte sich die Truppe für die stärkste Gruppe der nächsten Kreisliga-Spielrunde qualifiziert haben und hofft in Zukunft in den Spielen auf etwa gleichstarke Gegner zu treffen.