Zwei Punkte gehen nach Altenberge

Es war ein packendes und wirklich sehr spannendes Spiel, welches die Altenberger Volleyballer am Ende hauchdünn für sich entscheiden konnten.

Das zweite Meisterschaftsspiel bestritten die Altenberger Volleyballer in Münster bei den “Critters (USC Volleyball-Fanclub). Schnell haben wir uns an die niedrige Halle in Münster gewöhnt, so dass uns nicht viele Bälle an die Hallendecke segelten. Trotzdem brauchten wir eine Zeit bis wir ins Spiel fanden und so endete der erste Satz mit 25:17 Punkten für die Heimmannschaft. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt und wir konnten durch eine gute Annahme erfolgreiche Angriffe starten und gute Aufschläge hinlegen. Der erste Satz wurde mit 17:25 für Altenberge egalisiert. Angetrieben von der erfolgreichen Aufholjagt klappte im Altenberger Spiel so gut wie alles. Mit einem 12:25 wurde auch der nächste Satz für Altenberge gewertet. Anscheinend fühlten wir uns zu sicher, denn im 4 Satz klappte nichts mehr. Fehler in der Annahme, keine druckvollen Angriffe. All das führte dazu, dass wir den Satz an Münster abgeben mussten. Wie es der Zufall will, besiegten uns die Critters mit 25:12.

Der fünfte und letzte Satz musste im Tie-Break entschieden werden. Mit einem ausgeglichen Punkteverhältnis ging es los. Auch dieser Satz wurde ziemlich eng. Am Ende konnten sich die Altenberger Volleyballer jedoch mit 13:15 durchsetzen.

Die Punktevergabe bei Fünfsatzspielen sie so aus, dass der Sieger zwei Punkte und der Verlierer wenigstens noch einen Punkt erhält. Somit gibt es für uns Altenberger zwei anstatt drei Punkten, was aber angesichts des hauchdünnen Vorsprungs von 2 Punkten völlig in Ordnung ist.