U8-1 am Samstag (26.3.) gegen Topteam W. Mecklenbeck

Der März ist bisher ein Goldener für die U8-1 Junioren des TuS Altenberge. Nachdem die englische Woche mit einem 4:1 gegen den VfL Wolbeck eingeleitet wurde, konnten wir auch gegen den SC Greven 09 sowie Borussia Münster Erfolgserlebnisse verbuchen.

Gegen die Gäste aus Greven waren wir im Nachbarschaftsderby bei herrlichem Fussballwetter am Donnerstagabend die klar spielbestimmende Mannschaft und fuhren einen hochverdienten Sieg ein.  Die frühe Führung von Greven (2. Minute) konnten wir durch Tore des spielfreudigen Offensiv-Trios Maxi Grotemeyer (5 Tore), Hugo Henrichmann (4) und Finn Engels (3) in ein ungefährdetes 12:2 (HZ 4:1) umwandeln.

Auf  einem super gepflegten Naturrasen waren wir am Samstag bei Borussia Münster zu Gast. In den ersten Minuten fühlten wir uns wie auf einem Schützenfest. Nach hektischen acht Minuten und wenig Struktur im Spiel  betrug der Spielstand 4:3(!!!) für den TuS – quasi jeder Schuss ein Treffer auf beiden Seiten. Danach beruhigte sich das Spiel und durch Tore von Hugo Henrichmann (4), Maxi Grotemeyer (3), Finn Engels (2), Joshua Plischewsky (1) und Michel Rudnick (1) betrug der Endstand 11:4 (HZ 5:3).

In den Spielstatistiken tauchen leider immer nur die Torschützen und somit vermehrt die Offensivkräfte auf. Deswegen geht ein besonderes Lob in den beiden Spielen an Torhüter Paul und Jesper Rathmer sowie der Defensive um Abwehrchef Moritz Oskamp und den Verteidigern Carl Hemker, Josh Grove, Oskar Friedrichs, Vincent Hopfenzitz, Jonas Reinke und Pius Rudnick, die in den Spielen hinten eine tolle Leistung gezeigt haben und den Offensivkräften den Rücken frei hielten.

Am Samstag (26.3. um 10 Uhr) erwartet uns auf heimischem Kunstrasen die sensationell starke Mannschaft von Wacker Mecklenbeck. Trainerfuchs Grotemeyer vor dem Spiel: „Mit Rückenwind und Selbstvertrauen aus den letzten drei Spielen wollen wir ein starkes Spiel hinlegen und die 1:9 Klatsche aus dem Hinspiel vergessen lassen. Wir müssen von Beginn an hellwach sein und die starken Stürmer von Wacker im Griff haben. Im Hinspiel waren wir zu unkonzentriert, haben im Aufbauspiel viele Fehler gemacht und haben dem Gegner die Tore fast geschenkt. In der Offensive können wir im  Vergleich zum Hinspiel voraussichtlich in Bestbesetzung auflaufen und sind immer für Tore gut. Ich erwarte ein packendes Spiel und vielleicht gelingt uns ja die Sensation“. Die TuS U8-1 würde sich über lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand freuen. Perfekt verbinden lässt sich der Sportplatzbesuch mit einem anschließenden Gang über den Kinderflohmarkt der Kita St. Nikolaus (Zum Gründchen 4) von 10 bis 12 Uhr – die Verkaufserlöse werden zugunsten der Ukraine gespendet!