U8-1 wieder mit einer starken Leistung!

In einem dramatischen Spiel und einer vollen Tribüne im Altenberger Sportpark verlor die TuS U8-1 gegen Ligaprimus Wacker Mecklenbeck unglücklich mit 5:8 (3:3). Durch eine kämpferische Topleistung und einer tollen Moral präsentierten wir uns komplett auf Augenhöhe und hätten gegen den Favoriten beinahe gesiegt. Wacker legte los wie die Feuerwehr, wir kamen nicht gut ins Spiel rein, hatten keinen Zugriff und waren zu weit weg von den Gegenspielern. Die starken Stürmer von Wacker nutzten das direkt aus und so führten die Gäste bereits nach 6 Minuten mit 3:0. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, zeigten wir jetzt aber eine Reaktion und eine tolle Moral. Maximilian Grotemeyer verkürzte nach 8 Minuten auf 1:3 und leitete einen wahren Sturmlauf der TuS-Youngster ein. Das schönste Tor des Spiel erzielte Joshua Plischewsky überragend im Stile einer klassischen Nummer 9! Finn Engels setzte sich in der 12. Minute auf rechts durch und zirkelte den Ball präzise auf Joshua, der den Ball volley mit dem Knie in die Maschen haute. 2:3! Angetrieben von den zahlreichen Zuschauern begann jetzt ein wahrer Sturmlauf von uns, Wacker kam überhaupt nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus und verlor völlig die Kontrolle im Spiel. Belohnt wurden wir durch den eiskalten Abschluss von Hugo Henrichmann zum völlig verdienten 3:3. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause, die durch einen einsetzenden Hagelschauer um ein paar Minuten verlängert wurde. Wacker kam wieder besser aus der Kabine und ging direkt mit 4:3 in Führung (22.), die Maxi aber sofort mit einem satten Linksschuss zum 4:4 egalisierte. Das Spiel war umkämpft und beide Mannschaft wollten die Begenung zu ihren Gunsten entscheiden. Das Glück war aber auf Seiten von Wacker und eine Bogenlampe senkte sich kurioserweise in das TuS-Tor zum 4:5 (30.) Wir waren kurz geschockt und Wacker setzte direkt nach und ging durch ihren starken Stürmer Emil mit 6:4 in Front (32.). Wir warfen nochmal alles nach vorne und versuchten das Spiel zu drehen. Aufregung herrschte im Sportpark als Finn sich durch die komplette Wacker-Defensive dribbelte und im Strafraum zu Fall kam – der Pfiff blieb allerdings aus. Der „Kölner Keller“ hätte hier vermutlich auf Strafstoß entschieden. Statt auf 5:6 zu verkürzen, gelang Mecklenbeck im Gegenzug das vorentscheidende 4:7. Das 5:7 durch Hugo kam leider zu spät und Wacker entschied mit der letzten Aktion das Spiel und sorgte für den 5:8 Endstand. Das Trainerteam Engels / Grotemeyer war mit der Leistung aber komplett zufrieden und stolz auf die Jungs: „Gegen die stärkste Mannschaft im Umkreis haben wir uns super präsentiert und hätten fast die Sensation geschafft. Gegen so einen individuell stark besetzten Gegner wird jeder kleine Fehler und Unaufmerksamkeit allerdings direkt bestraft. Über die Osterferien können die Jungs sich jetzt für den Saisonendspurt erholen um die letzten Spiele weiter erfolgreich zu bestreiten.