TuS Damen 60 sind auch auswärts stark

Am vergangenen Samstag stand für die Damen 60 das erste Auswärtsspiel bei TSC Hansa Dortmund auf dem Programm.

Mit einem 4:2 Sieg konnten die Altenberger Damen einen weiteren wichtigen Erfolg in der Verbandsliga erzielen.

Conny Weitkamp startete gut im ersten Satz, leider ging dieser mit 5:7 an Dortmund. Nach einem stark umkämpften zweiten Satz ging dieser ebenfalls mit 4:6 an die Gastgeberinnen.

Heti Voß konnte sich im ersten Satz: 6:4 durchsetzen, der zweite Satz ging jedoch mit 6:3 an den TSC Hansa Dortmund. Beim anschließenden Match- Tie- Break war sie konzentriert und nervenstark, so dass die Altenberger Damen den ersten Punkt verbuchen konnten.

In Topform zeigte sich die an Nummer 1 spielende Karin Hammer. Souverän setzte sie sich mit 6:1 und 6:1 durch und ließ die Gegnerin nicht richtig ins Spiel kommen.

Schwieriger gestaltete sich das Einzel von Lisa Holtstiege-Tauch. Nach einem klaren 6:1 des ersten Satzes drehte sich dieses Spiel, so dass der zweite Satz mit 7:5 an Dortmund ging. Im Match-Tie-Brake konnte sie sich letztendlich mit 10:5 durchsetzen.

Mit einem komfortablen Spielstand von 3:1 mussten die Doppel über den Sieg bzw. ein Unentschieden entscheiden.

Das Doppel Hammer/Holtstiege-Tauch zeigte sich von Beginn an dominant und ging mit 6:2/6:0 an Altenberge.

Das Doppel Weitkamp/Voß musste sich mit 6:7 und 4:6 geschlagen geben.

“Trotz unserer verletzungsbedingten Ausfälle sind wir stolz, dass wir an dem Erfolg des ersten Spieltages anknüpfen konnten“, so Mannschaftsführerin Martina Leusing.

Am kommenden Samstag empfangen die Damen 60 auf heimischer Anlage die Damen des TC Iserlohn.