Abschlussfahrt der U9 in die BayArena

Einen ereignisreichen und spannenden Nachmittag verbrachte die U9 am vergangenen Samstag in der BayArena beim Spiel der Leverkusener gegen den SC Freiburg. 25 Spieler(innen), 4 Trainer und 2 Eltern zur Unterstützung bestiegen gegen Mittag den gecharterten Bus nach Leverkusen. Der ehemalige Stadionsprecher des TuS, Norbert Voss, hatte freundlicherweise den Kontakt zum Ticketing bei Bayer Leverkusen hergestellt, so dass es gelang, für den letzten Bundeliga-Spieltag ein Kontingent an Karten für dieses durchaus attraktive Spiel zu ergattern. Bei herrlichem Fußballwetter und ausgelassener Stimmung genossen die TuS-Nachwuchs-Kicker(innen) dann eines ihrer ersten „echten“ Stadionerlebnisse und hatten sicht- und hörbar Spaß daran. Das muntere Spiel auf dem Rasen, in dem die Freiburger sogar zwischenzeitlich kurz um den Einzug in die Champions-League spielten, hatte einen hohen Unterhaltungswert und die Spieler beider Mannschaften wurden eifrig angefeuert.
Als sehr vorausschauend erwies sich der Entschluss der U9-Trainer, ihre ganze Mannschaft in TuS-Trikots antreten zu lassen. Das erleichterte nicht nur das Zusammenhalten des wuseligen Haufens in dem Meer an rot-weißen und rot-schwarzen Trikots ganz enorm, die grüne Abteilung war sogar als Farbtupfer auf der Tribüne in den Fernsehübertragungen gut zu erkennen.
Müde, glücklich und zum Teil auch ein bisschen heiser endete unsere Mannschaftsfahrt gegen 20 Uhr in Altenberge. Fazit aller Mitfahrer: Sehr empfehlens- und wiederholenswert.