6 h-Teamlauf zum 15-jährigen Bestehen, Laufabteilung feiert mit Freunden

Ein voller Erfolg war die Jubiläumsveranstaltung zum 15-jährigen Bestehen der TuS-Laufabteilung. Auf den Tag genau vor 15 Jahren wurde der erste regelmäßige Lauftreff angeboten.

„Da wir nicht alleine feiern wollten haben wir uns ein paar Freunde zum mitfeiern eingeladen und nebenbei auch die neue Tartanbahn in unseren Reihen willkommen geheißen“.

Neben drei Teams der Laufabteilung und einem Team der Bergziegen aus Altenberge waren auch die befreundeten Vereine aus Steinfurt, Greven, Coesfeld, Nordwalde und Hohenholte bei dem Spendenlauf vertreten. Insgesamt wurden von den 10 teilnehmenden Teams mit zusammen 63 Läuferinnen und Läufern 1742 Runden auf der neuen Tartanbahn zurück gelegt. Oder anders ausgedrückt: Es wurden 696,8 Kilometer gelaufen.

Auch die Spendenbereitschaft der Läuferinnen und Läufer kann sich sehen lassen. Durch private Spenden der Teilnehmenden, dem Startgeld, den Einnahmen aus dem Verkauf von Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Kaltgetränken sind allein bei der Veranstaltung schon über 1.200 € zusammengekommen. Aufgestockt wurde dieser Betrag noch einmal von verschiedenen Firmen die  sich als Sponsoren beteiligt haben:

Die Firma POST-INDUSTRIES in Altenberge spendete für die Runden der Teams der Laufabteilung, die Firma LAMMERS-LOGISTIK spendierte für jede Runde der drei Teams mit den meisten Runden einen Euro. Die Firma JÜKE-SYSTEMTECHNIK, das AUTOHAUS BRÖMMLER und die LUDGERUS-APOTHEKE spendeten auch jeweils einen Geldbetrag. ESSMANNS´S BACKSTUBE sowie der EDEKA-Markt Kiewall & Schürmann sponserten einen Teil der Läuferverpflegung und die Firma SALVUS aus Emsdetten beteiligte sich mit kostenlosem Wasser und ISO-Getränken. Für die richtige Temperatur der Getränke stellte die Firma BUSSHAUS einen Kühlanhänger zur Verfügung.

Zusammen, mit den Einnahmen der Veranstaltung, privaten Spenden und der Unterstützung durch unsere Sponsoren sind bisher über 3.000,00 € an Spendengelder zusammengekommen, die zu gleichen Teilen an den Verein „Läuferherz e.V.“ der die Kinderkrebshilfe am UKM unterstützt und dem Familienbündnis Altenberge gespendet werden.

Dafür schon einmal „HERZLICHEN DANK“

Um einen möglichst hohen Betrag spenden zu können, und die nötigen Ausgaben so gering wie möglich zu halten wurde auf Pokale verzichtet. Alle Teilnehmenden bekamen eine Teamurkunde.

Abschließend noch die Ergebnisse der einzelnen Teams:

Platz 1: „Running friends der Laufabteilung“, Altenberge – 224 Runden

Platz 2: „Northwood Runners“, Nordwalde – 215 Runden