U11-1 erzielt Turniersieg in Horstmar

Im Rahmen der Saisonvorbereitung trat die U11-1 am 06.08. zu einem Vorbereitungsturnier in Horstmar an. Interessanterweise hatte man bisher gegen keine der dort anwesenden Mannschaften gespielt. Von daher waren alle sehr gespannt wie die Spieler sich gegen diese aus Sicht der U 11-1 komplett neuen Gegner präsentieren würden. Im Turniermodus “Jeder gegen jeden” traf man auf folgende Mannschaften: JSG Horstmar-Leer, Borghorster FC, FC Eintracht Rheine, DJK Eintracht Stadtlohn und SV Mesum.

Nach einem knappen Auftaktsieg gegen den SV Mesum (2:1) folgte ein ungefährdetes 9:0 gegen Eintracht Stadtlohn. Als härtester Gegner erwies sich die E1 von FC Eintracht Rheine. Nach einem spannenden Spiel auf Augenhöhe und vielen sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten inkl. Pfostenschüssen und Glanzparaden der Torhüter trennten die Teams sich leistungsgerecht 0:0. Die beiden abschließenden Spiele gegen den Borghorster FC und die JSG Horstmar-Leer endeten mit zwei Siegen in Höhe von 4:2 und 3:1.

Sowohl Rheine als auch Altenberge konnten jeweils 4 Siege und ein Unentschieden erzielen. Folglich musste die Tordifferenz über den Turniersieg entscheiden. Hier hatte Altenberge (+16) gegenüber Rheine (+10) leicht die Nase vorne und konnte somit den Pokal für den Turniersieg mit nach Hause nehmen. Bei den vorherrschenden Temperaturen entschieden die Traier, den Turniersieg mit einem Eis zu feiern.