Saisonstart der Tischtennis-Abteilung

Am kommenden Wochenende startet die Tischtennisabteilung in eine aus verschiedenen Gründen spannende Saison. Zum einen erhoffen sich alle Aktiven, dass nach zwei Spielzeiten, die pandemiebedingt abgebrochen wurden, endlich mal wieder eine komplette Serie gespielt werden kann. Zum anderen ist es die letzte Saison vor der Strukturreform des WTTV, die eine Umstrukturierung der Kreise/Bezirke und eine neue regionale Zuordnung der verschiedenen Vereine beinhaltet. Zusätzlich ist ungewiss, wie sich die aktuelle politische Lage auf den Spielbetrieb auswirkt. Es muss vermutlich davon ausgegangen werden, dass die Hallen aufgrund der Energiekrise nicht mehr wie gewohnt geheizt werden. Auch das würde die Aktiven vor eine neue Herausforderung stellen.

Der TuS Altenberge nimmt mit drei Herren- und einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil. Die Herren schlagen dabei in der Kreisliga, der 1. und der 2. Kreisklasse auf. Die Jugend spielt in der Jungen 19 Kreisliga.

Am Wochenende hat lediglich die 1. Herren Heimrecht und empfängt die Mannschaft vom DJK TTR Rheine IV. Anschlag ist um 17:30Uhr in der Sporthalle der Johannes Grundschule.

Alle anderen Teams starten mit Auswärtsspielen in die Saison. Die 2. Herren ist am Sonntag zu Gast beim SC Arminia Ochtrup V. Am Samstag reist die 3. Herren zum TTV Emsdetten II und die Jugend tritt beim TV Ibbenbüren an.

Wir wünschen den Mannschaften einen guten Start und eine erfolgreiche Saison.