Montagssport für Frauen und Männer sucht weitere Teilnehmer

Es werden weitere Teilnehmer für die Gruppe Montagssport gesucht! Die gemischte Gruppe besteht z.Z. aus Frauen und Männern im Alter zwischen etwa 40 und 60 Jahren und trifft sich jeden Montag gegen 20 Uhr in der kleinen Turnhalle am Grünen Weg zum gemeinsamen Sport. Es gibt keine Altersgrenze und so sind sowohl jüngere als auch ältere Interessierte willkommen.

Auf dem Programm stehen abwechselnd die unterschiedlichsten Sportarten. Nach einer gemeinsamen Warmmach- und Gymnastikphase wird anschließend jedes Mal (im moderaten Tempo!) eine bestimmte Sportart betrieben. So wechseln sich wochenweise z.B. Hockey, Fußball, One-Touch-Ball, Basketball, Badminton, Völkerball, Fußball-Tennis, 10er-Ball und ähnliches ab. Vorkenntnisse oder Mindesteignungen sind dabei nicht erforderlich! Leisttungserwartungen oder -druck gibt es nicht.

Bei entsprechender Witterung und Jahreszeit werden die Einheiten auch nach draußen verlegt. Hier widmet man sich des öfteren dem Radfahren oder Walken. Im Sommer gibt es auch mal eine etwas längere Radtour, die sich dann auf ein oder zwei Tage erstreckt.

Wer Interesse hat, zum Schnuppertraining einmal vorbei zu kommen, um zu sehen ob das etwas für sie/ihn ist und sich evtl. der gemischten Mannschaft anzuschließen, kann Kontakt über folgende mail-Adresse zur Gruppe aufnehmen: tusspielorga@gmail.com

Auch besteht die Möglichkeit, sich montags ab 20 Uhr beim Training in der kleinen Sporthalle am Grünen Weg zu melden.