A-Junioren ziehen ins Pokalfinale ein

Am Mittwoch kam es im Halbfinale des Kreispokals zum Spiel unserer A-Jugend gegen den Westfalenligisten 1.FC Gievenbeck. Den Unterschied der drei Spielklassen schien unseren  Youngsters nicht zu stören. Von Anfang an wurde mutig nach vorne gespielt und die Abwehr stand sehr konzentriert. In der 23. Minute startete Niklas Böcker mit seinem überragenden Tempo einen perfekten Konter. Weder seine Mitspieler noch seine Gegenspieler kamen hinterher und so legt er sich den Ball an der Strafraumgrenze auf seinen linken Fuß und schießt das Leder in Perfektion in den Winkel. Getrieben durch die 1:0 Führung stieg der Wille der Mannschaft enorm. Gievenbeck kam immer mehr vor den Altenberger Kasten, brachte kurz vor der Halbzeitpause einige gefährlichere Angriffe auf unser Tor. Mit der 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Es war klar, dass der Gegner nun immer mehr Druck auf Altenberge erzeugte und die Kräfte der Heimmannschaft nachließen. Bis zur 70 Minute hielt Altenberge dem Druck stand, musste dann den Gegentreffer hinnehmen. Gievenbeck drängte auf die Führung, Altenberge setzte zu Gegenangriffen an, die von der gegnerischen Abwehr leider abgefangen werden konnten. Kurz vor Ende der Partie schien sich das Blatt zu wenden. Ein fälliger Strafstoß für Gievenbeck wurde vom Keeper Jonas Gerdes gehalten. Der Wille der Altenberger war ungebrochen, es wurde bis der 94 Spielminute alles hintern reingeworfen und das 1:1 gehalten. Es ging direkt ins Elfmeterschießen. Glück und Leid liegt hier nah beieinander. Der erste Altenberger Elfmeter ging leider an die Latte. Gievenbeck ging somit in Führung. Ein Lattentreffer der Gievenbecker machte die Sache wieder spannend. Die weitern Elfmeter wurden versenkt. Bald waren alle Elfmeterschützen angetreten und ein Gievenbecker Spieler traf nicht ins Tor. Der Altenberger Jubel fand keine Grenzen. Der Einzug ins Pokalfinale war mit diesem Kraftakt erfolgt. Das Finale findet am Samstag, den 19.11.2022 um 14:00 Uhr in Altenberge statt.