Voller Erfolg der Gemeinschaftsaktion

Gemeinsam stark: Am 1. April startete die Sportabzeichen-Saison mit einer Gemeinschaftsaktion der Abteilung Sportabzeichen des TuS Altenberge und des Schwimmvereins Grün-Schwarz Altenberge. Im Hallenbad in Altenberge wurden die Disziplinen “Ausdauer” und “Schnelligkeit” abgenommen. Darüber hinaus konnten Teilnehmer:innen den Nachweis der Schwimmfertigkeit erbringen. Der Termin war nicht nur für Mitglieder der beiden Vereine offen. sondern für alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die in diesem Jahr das Sportabzeichen absolvieren wollen.

45 Sportler:innen zwischen 6 und 79 Jahren legten sich ins Zeug für insgesamt 70 Schwimmdisziplinen. Mit dabei auch die Integrative Fußballmannschaft (IFMA) des TuS Altenberge, die die Aktion mit ihrem Enthusiasmus und viel Spaß bereichert hat. Für die beiden Vereine waren zehn Prüfer:innen am Start., um die Teilnehmer:innen zu unterstützen und zu motivieren.

Die weiteren Leistungen für das Sportabzeichen von den Disziplinen “Kraft” und “Koordination” können ab dem 4. Mai jeweils donnerstags von 18 bis 20 Uhr auf dem Sportplatz “Großer Berg” erbracht werden. Natürlich gibt es dort auch noch die Gelegenheit, Ausdauer und Schnelligkeit in der Leichtathletik unter Beweis zu stellen. Voraussichtlich wird es vor den Sommerferien auch noch einen weiteren Schwimmtermin geben, da die Resonanz so groß und die Stimmung während der Aktion so wunderbar gewesen ist. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass sich vereinsübergreifende Aktionen lohnen.