U9-1 mit toller Aufholjagd in Hiltrup

Nach langer Winterpause und Vorbereitungsphase  ist die TuS U9-1 letzten Samstag wieder in den Spielbetrieb der Gruppe 1 in der Kreisliga A eingestiegen. Am Ende trennten wir uns mit 5:5 vom gastgebenden TuS Hiltrup und konnten einen zwischenzeitlich 1:4 Rückstand noch egalisieren. Hiltrup begann das Spiel sehr defensiv, machte die Räume dicht und versuchte durch enge Manndeckung unsere starken Flügelspieler Maxi und Finn aus dem Spiel zu nehmen. Zudem fehlte mit Hugo unser Ballverteiler und Aufbauspieler, so dass wir nicht wie gewohnt unser Spiel über die Außen aufziehen konnten.  Das Spielgeschehen fand  anfangs überwiegend im Mittelfeld statt und klare Torchancen fehlten.  In der 10. Minute nutze Hiltrup allerdings eine Abstimmungsschwierigkeit in unsere Defensive zur 1:0 Führung. Louis Brockhoff konnte fünf Minuten später mit einem sehenswerten satten Distanzschuss unter die Latte ausgleichen. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gastgeber aus unserer Seit erneut unnötig  mit 2:1 in Führung.

In der zweiten Halbzeit fanden wir immer besser ins Spiel und dominierten die Partie. Leider konnten wir die teilweise sehr schön herausgespielten Chancen nicht nutzen und mussten zudem noch zwei Treffer aus dem Nichts der Hausherren zum 1:3 (24. Minute) und zum 1:4 (27. Minute) verkraften. Die Youngster bewiesen aber tolle Moral und gaben nicht auf. Maxi und Idris setzten nach schöner Kombination Finn in Szene, der in der 29. Minute  auf 2:4 verkürzte. Kurze Zeit später traf Idris zum 3:4. Wir machten weiter Druck und wollten das Spiel jetzt noch komplett umbiegen. Allerdings fand ein Fernschuss der Hiltruper den Weg zum 3:5 fünf Minuten vor Spielschluss in unser Gehäuse. Das Spiel schien gegen einen gnadenlos effizienten Gegner verloren zu gehen. Im Gegenzug zirkelte aber Maxi direkt den Ball zum 4:5 in den Giebel und sorgte nochmal für Hoffnung. Wir warfen nochmal alles nach vorne und zwei Minuten vor Ende stocherte Joshua den Ball in Richtung Hiltruper Gehäuse und irgendwie fand der Ball unter Mithilfe der beiden Torpfosten den Weg zum hochverdienten 5:5 ins Tor. „Am Ende können wir mit dem Unentschieden aufgrund des Spielverlaufs natürlich sehr gut leben. Trotzdem hätten wir aufgrund unserer spielerischen Überlegenheit das Spiel aber eigentlich gewinnen müssen“ war sich das Trainerteam Grotemeyer / Engels einig. Bereits am Mittwoch (03.05. – 17.00 Uhr) gibt es gegen Marathon Münster sowie am Samstag (06.05- -10.00 Uhr) gegen den SC Greven 09 jeweils im heimischen Sportpark die nächsten Gelegenheiten ein gutes Spiel zu zeigen.

Das TuS-Team in Hiltrup: Paul Schale – Jonas Reinke, Moritz Oskamp, Josh Grove – Louis Brockhoff, Maxi Grotemeyer, Finn Engels – Idris Sido, Joshua Plischewsky