Entspannung und Wellness

Entspannung und Wellness

 

Progressive Muskelentspannung nach Eric Jacobsen

Aktive Entspannung durch bewusste Anspannung und Entspannung von Muskelgruppen. Die Entspannungsfähigkeit wird geschult, die Körperwahrnehmungsfähigkeit gefördert. Diese Entspannungsmethode lässt sich gut in den Alltag integrieren.

Dieser Kurs ist ein geschlossener Kurs mit 10 Stundeneinheiten.

 

Entspannt in den Abend

Den Stress hinter sich lassen und ankommen im Hier und Jetzt mit Atemtraining, Übungen aus Tai Qi Gong, PMR und Fantasiereisen.

 

Entspannt ins Wochenende mit Entspannung und Stretching

Das Wochenende kann beginnen, wir sind entspannt dabei…

In diesem Kursangebot werden verschiedene Entspannungsmethoden miteinander kombiniert. Ein harmonisches Dehnungsprogramm rundet diese Stunde ab.  

Yoga – Freude an entspannter Bewegung

Ein Weg zur Gesundheit von Körper und Seele.

Beim Hatha Yoga steht neben der Stärkung des körperlichen Wohlbefindens und der Entspannungsfähigkeit auch die bessere Selbstkenntnis im Mittelpunkt. Dazu nehmen Sie verschiedene Körperstellungen (Asanas) ein und halten diese.

Das macht beweglich und körperbewusst. In der Yogastellung verbinden sich Bewegung, Atmung und Konzentration zu einer Einheit. Die Yoga-Übungen erhöhen die Konzentrationsfähigkeit, der Geist kommt zur Ruhe.

Jede Yogastunde besteht aus den Elementen Anfangsentspannung, Atemübungen, dehnende und/oder kräftigende Körperübungen und der Tiefenentspannung. Positives Denken und Meditation fließen ebenso mit ein.

 

Wellnessmassagen

Für eine entspannte Rückenmuskulatur nach Breuss.

Termine nach vorheriger Anmeldung.

Dauer: 30 Min – Kostenbeitrag: 17 Euro

 

Fotos:
© LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

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