TuS Altenberge: Fußball-Juniorinnen schnuppern Bundesliga-Stadionluft

wp_ss_20161025_0002

50 Spielerinnen, Trainer und Betreuer der Fußball-Juniorinnen-Abteilung des TuS Altenberge waren gemeinsam unterwegs. Um 11:00 Uhr himageaben wir uns alle am Treffpunkt Gooiker Platz versammelt. Mit dem Bus ging es dann zur BayArena  nach Leverkusen zum Bundesliga-Spiel  gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Natürlich durfte der mittlerweile obligatorische Halt an einem bestimmten Rastplatz nicht fehlen.

wp_20161022_15_31_29_proSpielerinnen der Teams MU9, MU11, MU13 und MU15 haben gemeinsam  Stadionluft geschnuppert und immerhin drei Tore gesehen.  Norbert Voß hat uns als Fanbetreuer- wie in den letzten Jahren auch schon – bei der Organisation unterstützt und uns diesmal in ungewöhnlicher Perspektive – direkt hinter dem Tor der Südtribüne – untergebracht. Und das nur ein paar Meter über dem Feld.wp_20161022_14_30_40_proSo nah waren dem Spielgeschehen noch nicht viele.

Um 20:00 Uhr sind alle wieder an der Gooiker Halle angekommen. Es war ein guter Ausflug und sogar das Wetter war uns gnädig – für einen Herbststag. (Bilder: Oliver Maaß)