Fitness-Sport für alle

Fitness und Entspannung für alle

 

Montag

Einfach fit werden & bleiben 

Fitnesssport fördert und schult die motorischen Grundfähigkeiten, wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit.

Mo 18.00 – 19.00 Uhr

 

Heute schon bewegt? 

Mit vielfältigen Übungen zu mehr Beweglichkeit. Wir dehnen von Kopf bis Fuß, damit wir beweglich werden und bleiben.Durch regelmäßige Übungen wird dein ganzer Körper gekräftigt und trainiert.

Mo 19.15 – 20.15 Uhr

 

Training auf den Minitrampolin 

Ein dynamisches Training für Herz- und Kreislauf, Gleichgewicht und Koordination, das mit einer Kräftigungs- und Dehneinheit abgerundet wird. Diese Training schont die Bandscheiben und Gelenke und fördert die Beweglichkeit.

Mo 18.00 – 20.00 Uhr

 

Mittwoch

 

Entspannungselemente mit HATHA Yoga

Die Übungen bieten eine Möglichkeit einen Einstieg in die Stressbewältigung und die Entspannung des Alltags zu finden.

Mi 16.30 – 17.30 Uhr

 

HATHA Yoga 

Hatha Yoga beinhaltet eine Vielfalt a Möglichkeiten, die das Gesundheit- und Lebensgefühl des Menschen aktivieren und verbessern.

Mi 17.45 – 18.45 Uhr

 

Rücken Fit

Ganzheitliches Training zur  Stärkung und Stabilisierung der Rückenmuskulatur. Faszien-Training, Pilates- Elemente und Atemtechnik runden das Programm ab.

Mi 19.15 – 20.15 Uhr

 

Donnerstag

 

Faszi-Nation der Bewegung

Das Faszientraining fördert die körperliche Stabilität und Dehnfähigkeit, die Muskeln werden elastisch  und Kraftvoll, bleiben in Bewegung und stabilen Gleichgewicht.

Do 10.00 – 11.00 Uhr

 

Einfach fit werden & bleiben 

Fitnesssport fördert und schult die motorischen Grundfähigkeiten, wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit.

Mo 18.00 – 19.00 Uhr

 

Qi Gong- Bewegungsmeditation

Langsame, runde, harmonische Bewegungen geben Ruhe, Gelassenheit und steigern die Konzentrationsfähigkeit. Durch die Übungspraxis wird der Atem tiefer, der Geist ruhiger und die Beweglichkeit des Körpers deutlich verbessert.

Do 19.00 – 20.00 Uhr

 

Freitag

 

Senioren fit werden

Schonende gymnastische Übungen zum Aufbau und Erhalt der Muskulatur und zur Förderung des Gleichgewichts, m möglichst lange selbstständig und agil zu bleiben.

Fr 10.00 – 11.00 Uhr / 11.15 – 12.15 Uhr

 

Outdoor- Training

Nichts motiviert mehr als Bewegung im Freien an der frischen Luft mit einem Training für Körper uns Seele. Wir gehen im angepassten Tempo und fügen kleine Übungen zur Stärkung der Standfestigkeit und Verbesserung der Mobiliätä ein. Dehnungsübungen schließen die Stunden ab.

Fr 16.30 – 17.30 Uhr

 

© LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

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