Fitness-Sport für alle

Fitness und Entspannung für alle

Einfach fit werden & bleiben

Fitnesssport fördert und schult die motorischen Grundfähigkeiten, wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit.

Mo 18.00 – 19.00 Uhr – Sportstudio

Training auf den Minitrampolin

Ein dynamisches Training für Herz- und Kreislauf, Gleichgewicht und Koordination, das mit einer Kräftigungs- und Dehneinheit abgerundet wird. Diese Training schont die Bandscheiben und Gelenke und fördert die Beweglichkeit.

Mo 18.00 – 19.00 Uhr – Sportstudio

Body Pump

Mo 18.15 – 19.00 Uhr – Gooiker Halle

Stretching

Mo 19.00 – 20.00 Uhr – Gooiker Halle

Heute schon bewegt?

Mit vielfältigen Übungen zu mehr Beweglichkeit. Wir dehnen von Kopf bis Fuß, damit wir beweglich werden und bleiben.Durch regelmäßige Übungen wird dein ganzer Körper gekräftigt und trainiert.

Mo 19.15 – 20.15 Uhr – Sportstudio

Autogenes Training

Di 10.00 – 11.00 Uhr – Sportstudio

Body Forming

Mo 19.00 – 20.00 Uhr – Gooiker Halle

Entspannungselemente mit HATHA Yoga

Die Übungen bieten eine Möglichkeit einen Einstieg in die Stressbewältigung und die Entspannung des Alltags zu finden.

Mi 16.30 – 17.30 Uhr – Sportstudio

HATHA Yoga

Hatha Yoga beinhaltet eine Vielfalt a Möglichkeiten, die das Gesundheit- und Lebensgefühl des Menschen aktivieren und verbessern.

Mi 17.45 – 18.45 Uhr – Sportstudio

Rücken Fit

Ganzheitliches Training zur  Stärkung und Stabilisierung der Rückenmuskulatur. Faszien-Training, Pilates- Elemente und Atemtechnik runden das Programm ab.

Mi 19.15 – 20.15 Uhr – Sportstudio

Faszi-Nation der Bewegung

Das Faszientraining fördert die körperliche Stabilität und Dehnfähigkeit, die Muskeln werden elastisch  und Kraftvoll, bleiben in Bewegung und stabilen Gleichgewicht.

Do 10.00 – 11.00 Uhr – Sportstudio

Fit und in Form (nach Pilates)

Do 17.30 – 18.30 Uhr – Sportstudio

Bewegungstraining für Seniorinnen und Senioren

mit Markus Sievers

Mo 18.00 – 19.00 Uhr – Gooiker Halle

Einfach fit werden & bleiben

Do 18.30 – 19.30 Uhr – Sportstudio

Qi Gong- Bewegungsmeditation

Langsame, runde, harmonische Bewegungen geben Ruhe, Gelassenheit und steigern die Konzentrationsfähigkeit. Durch die Übungspraxis wird der Atem tiefer, der Geist ruhiger und die Beweglichkeit des Körpers deutlich verbessert.

Do 19.00 – 20.00 Uhr – Sportstudio

mit Karo Alba (Zumba-Trainerin)

Do 19.00 – 20.00 Uhr – Gooiker Halle

Senioren fit werden

Schonende gymnastische Übungen zum Aufbau und Erhalt der Muskulatur und zur Förderung des Gleichgewichts, m möglichst lange selbstständig und agil zu bleiben.

Fr 10.00 – 11.00 Uhr – Sportstudio

Outdoor- Training

Nichts motiviert mehr als Bewegung im Freien an der frischen Luft mit einem Training für Körper uns Seele. Wir gehen im angepassten Tempo und fügen kleine Übungen zur Stärkung der Standfestigkeit und Verbesserung der Mobiliät ein. Dehnungsübungen schließen die Stunden ab.

Fr 16.30 – 17.30 Uhr – Sportstudio