Rehasport – Hilfe zur Selbsthilfe

Rehasport ist ein Gruppentraining, in dem das Trainieren von Übungen zur Förderung und Erhaltung von Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit im Vordergrund steht. Ergänzend fördert der Rehasport die Stärkung des Selbstbewusstseins.

Auch für Kinder und Jugendliche

Fitness-Sport für alle

„Einfach fit werden, einfach fit bleiben“ – Ganzheitliches Körpertraining …und das mit fetziger Musik

Fitness-Sport fördert und schult die Ganzheitlichkeit der Ausdauer-, Kraft und Koordinationsfähigkeit, sowie die Beweglichkeit. Dehnungs- und Entspannungseinheiten runden dieses Körpertraining zu einem harmonischen Ganzen ab.

Gerätefläche

„Anstrengen zum Wohlfühlen“ – Training auf der Gerätefläche im Gerätezirkel

Ein ausgewogenes und für die Gelenke schonendes Gerätetraining unter fachlicher Betreuung an hydraulisch betriebenen Geräten zur Förderung und Erhaltung der körperlichen Fitness.

Entspannung und Wellness

Stress kann sich auf vielfältige Art und Weise über den Körper äußern. Im Vordergrund steht im Entspannungstraining die Regulation von physiologischem und psychologischem Stress zur Vorbeugung oder Wiederherstellung des körperlichen und seelischen Gleichgewichts.

Fotos:
© TuS Altenberge 09 e.V.