TuS U10-1 holt 2. Platz beim E-Jugendturnier in Burgsteinfurt

5 Spiele – 4 Siege und 1 neuer Fußball als Siegprämie

Als jüngstes Team des Turniers machten sich am Sonntag sieben Altenberger Jungs und ein Mädchen auf den Weg nach Burgsteinfurt, um sich mit den älteren E-Jugendjahrgängen aus dem Fußballkreis Steinfurt zu messen. Mit einem beachtlichen Erfolg, denn die sieben Jungs und Paula zeigten sich dann auch technisch und spielerisch von ihrer besten allerbesten Seite und starteten mit vier souveränen Siegen ohne Gegentreffer gegen die Teams vom SV Mesum, SV Burgsteinfurt II, Gescher und SV Emsdetten 05 in das Turnier.

Im Duell mit dem späteren Turniersieger, SV Burgsteinfurt unterlag man dann aber unglücklich mit 3:1. Auch dieses Team aus Burgsteinfurt war mit dem älteren Jahrgang angetreten, so dass der körperliche Unterschied einfach zu deutlich war. Die Altenberger U10-1 konnte ihr Hallenspiel, dass eher spielerisch geprägt ist, gegen dieses Bollwerk diesmal nicht wie gewohnt aufziehen und musste dem Gastgeber aus Burgsteinfurt bei der anschließenden Siegerehrung den Vortritt lassen. In der Gewissheit, dass wir dem Turniersieger den einzigen Gegentreffer des Turniers eingeschenkt haben, waren wir am Ende eines wunderbaren Tages glücklich und freuten uns über die Siegermedaille, den großen Pokal und den neuen gewonnenen Fußball.

Glückliche und zufriedene Gesichter am Ende dieses so fröhlichen Familientages! Das technisch hochklassige und spielerisch sehenswerte E-Jugendturnier lockte einige Zuschauer an, so dass in der Halle eine tolle Stimmung herrschte. „Die Kinder haben sich wirklich sehr über die lautstarke Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer gefreut. Es war eine tolle Stimmung in der Halle, nach Burgsteinfurt fahren wir jedes Jahr besonders gerne“ so die Altenberger Trainer Stefan Dömer und Berthold Bories.

Für die Altenberger U10-1 waren Torhüter Jannes Baackmann, Till Höfling (1 Tor), Julius Hilge, Yannik Bories, Léon Röhr (4), Leon Kunz, Felix Ewering (1) und Paula Dömer (1) im Einsatz.