U15 Mädchen überzeugen erneut!

Nach Ottmarbocholt ging es am Mittwoch zum Spiel gegen die Spielgemeinschaft Amelsbüren/Davensberg/Ottmarsbocholt. Wir wollten an die gute Leistung von Samstag anknüpfen und gingen hoch motiviert ins Spiel. Von Beginn an waren wir sehr präsent und spielfreudig, was sich frühzeitig auszahlte: nach 8 Minuten gingen wir durch ein schönes Tor unserer Goalgetterin Celine in Führung, keine zwei Minuten später erhöhte Frieda auf 2-0. Von diesem Doppelschlag erholte sich der Gegner in der ersten Halbzeit nicht mehr. Hinten ließ die starke Abwehr nicht viel zu, das sehr gute Mittelfeld leistete viel Arbeit, sowohl nach hinten, wie auch in der Offensive. Einige weitere Chancen wurden leider nicht genutzt und es ging mit der verdienten Führung in die Pause.

Der Gegner kam stark aus der Pause, drücke uns hinten rein. Nach einer Ecke hätte es fast bei uns eingeschlagen. In der 44 Minute spielten wir einen Konter über die Außenbahn und die mitgelaufene Louci vollstreckte zum 3-0. Das Tor gab uns wieder die nötige Sicherheit und wir übernahmen die Spielkontrolle. Mehrmals scheiterten wir an der wirklich guten gegnerischen Torhüterin und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 65. Minute dann ein weiteres Highlight: Celine schnappte sich in der rechten eigenen Hälfte den Ball, ging diagonal aus gegnerische Tor zu, war nicht zu stoppen und machte mit Ihrem zweiten Treffer zum 4-0 endgültig alles klar. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann Hannah mit einem sehr souveränen verwandelten Handelfmeter zum 5-0. Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung führte zum dritten Auswärtssieg in Folge und das Team auf den zweiten Tabellenplatz.

Samstag, in Mecklenbeck, steht das nächste schwere Spiel an. Aber mit der guten Einstellung, dem gezeigten Willen und dem sehr guten Einsatz sollte auch da etwas zu holen sein.

Mannschaft: Lara, Neele, Ina, Helen, Hannah, Frida, Celine Lassandra, Louci, Michele, Alexandra.
Trainer: Thomas Wilke, Max Bay