IFMA des TUS Altenberge bestreitet erfolgreich ihr erstes Hallenturnier des FLVW in Münster-Wolbeck

Die integrative Fußballmannschaft des TuS Altenberge 09 hat am Sonntag ihr erstes Hallenturnier in Münster-Wolbeck bestritten. Im Rahmen der 3. Inklusions-Turnier-Serie des Fußball- und Leichtathletik-verbandes Westfalen e.V. wurde die Mannschaft vom Ausrichter Blau-Weiß Aasee Münster eingeladen, am U12-Turnier teilzunehmen. Die Mannschaft bestehend zurzeit aus 10 Kindern mit Handicap und 4 Helferkindern des TUS Altenberge. Im Turnier ist sie mit 9 Kindern angetreten, die sich mit Gegnern aus Witten und Münster gemessen haben. Im ersten Match starteten die zuvor noch sehr aufgeregten Kids durch einen Treffer von Gerrit mit einem 1:0 Sieg. Im zweiten Spiel konnte der klasse aufspielende Jonas mit zwei Treffern den zweiten Sieg sichern. Im dritten Spiel traf die Mannschaft auf einen äußerst starken Gegner und geriet 2:0 in Rückstand. Der starke Keeper Malte verhinderte durch einige Glanztaten einen höheren Rückstand. Max konnte 2 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor dem Abpfiff hatte Tim B. mit einem sehenswerten Schuss den Ausgleich auf dem Fuß doch auch der gegnerische Torwart war bis zum Spielende hellwach und vereitelte dies mit einer Glanzparade. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung und tolle Helferkids.

Krönender Abschluss war ein gemeinsames 7-Meterschiessen aller teilnehmenden Mannschaften wo nicht nur unsere Keeper Malte erneut sein Können unter Beweis stellte sondern auch unsere Kicker tolle Treffer erzielten.

Insgesamt ein toller Tag in Münster-Wolbeck für alle Kicker mit glücklichen Kinderaugen und Betreuer sowie die mitgereisten Fans. Die nächste Einladung zum 4. FLVW-Turnier in Datteln wurde vor Ort bereits ausgesprochen. Auch die Verantwortlichen der IFMA-Altenberge haben während des Turniers die Werbetrommel für die erste Ausrichtung eines integrativen U15 Turniers während des diesjährigen Volksbank-Cups am Pfingstsamstag (19.5.2018 ab 11 Uhr) gerührt. Die nächsten Events stehen schon vor der Tür: am kommenden Samstag spielt die IFMA ein kleines Freundschaftsturnier mit der MU-11 des TUS Altenberge sowie der U12 von BW Aasee. Am 17.3. wird die IFMA vom WDR-Fernsehen besucht. Im April ist der Besuch eines Bundesligaheimspiels von Bayer 04 Leverkusen geplant. Ihre und Eure IFMA Altenberge 09.