Sauerland-Tour des Rennradtreffs

Der Rennradtreff Altenberge RTA hat als jüngste Abteilung des TuS Altenberge erstmals eine mehrtägige Fahrt ins Sauerland organisiert und eine Tour über fast 400 km absolviert.

9 Rennradfahrer sind am vergangenen Freitag nach Brilon zum Hotel Starke direkt am Marktplatz aufgebrochen, von dort wurden auch die 3 Rundfahrten gestartet. Am ersten Tag ging es zum Möhnesee, es wurde am Ende eine Strecke von 138 km. Die zweite Ausfahrt als Königsetappe am Samstag über 150 km brachte uns über Winterberg zum Dach der Tour am Kahlen Asten auf 842 m. Tag 3 war eine sehenswerte Rennradtor, die uns zur Mühlenkopf Skisprungschanze in Willingen und zum Diemelsee führte, es war unsere kürzeste Strecke mit 108 km. Insgesamt haben die 9 Teilnehmer über 6000 Höhenmeter bewältigt, gefühlt ging es fast immer bergauf-bergab!

Zwei unterschiedliche Fahrertypen haben sich während der Tour herauskristallisiert: die Bergziegen Christian und Thomas, gefolgt von Matthias. Auf der anderen Seite die Downhilljunkies Dirk und Klaus, gefolgt von? Na klar wieder Matthias!
Dabei waren noch Turbodiesel Alfons, Mannschaftswagenfahrer Martin, der Sicherheitsbeauftragte Matthias Sunke „nimm 2“ und Erkan „the red One“.
Abends war massive Nahrungsaufnahme angesagt, Alkohol wurde ernsthaft nur in homöopathischen Dosen konsumiert, jeder hatte Respekt von dem nächsten Tag!

Zusammengefasst 396 km, über 6000 Höhenmeter (jeder hat ein wenig unterschiedlich gemessen) und jede Menge Spaß bei unglaublich schönem Wetter Mitte September im Sauerland!

Related posts

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful