2. Beitrag über Laufanfängerkurs in der Lokalzeit Münsterland. Nur nicht Stehen bleiben…

… war die Devise am Freitag Abend. Den Abschluss des Laufanfängerkurses des TuS Altenberge 09 bildete der Stundenlauf. „60 Minuten laufen ohne Pause“ war das Ziel des Trainings, das alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Abend geschafft haben. 

Gemeinsam mit dem Trainerteam der Laufabteilung wurde in den letzten 10 Wochen 2-3 mal wöchentlich trainiert, um die nötige Ausdauer zu bekommen. Auch an dem Laufstil wurde mit Hilfe einer Videoanalyse gearbeitet.

Im Ziel wurden die Läuferinnen und Läufer mit einem Siegersekt, kalten Getränken und Bratwürstchen von Mitgliedern des Lauftreffs in Empfang genommen. Voller Stolz und Freude konnten an diesem Abend über 50 Urkunden für das Laufabzeichen der Stufe 3 verliehen und unter Beifall in Empfang genommen werden. Jede/r Teilnehmer/-in ist über sich selbst hinausgewachsen und hat den „inneren Schweinehund“ überwunden. Dazu gratuliert das Trainerteam herzlich und lädt die Teilnehmer ein, den Lauftreff der Laufabteilung weiterhin zu besuchen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufanfängerkurses wurden beim Stundenlauf durch ein Team des WDR interviewt und bei dem Nachweis des Laufabzeichens begleitet. Der Beitrag wird am Montag in der Lokalzeit-Münsterland ab 19:30 Uhr zu sehen sein. Die Fotos vom Laufkurs sind in unserer Galerie zu sehen: Fotogalerie vom Laufkursabschluss

Related posts

Leave a Reply

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful