U15.1 mit Last-Minute-Sieg!

Buchstäblich in letzter Sekunde konnte die TuS – C1 am heutigen Samstag gegen Borussia Münster gewinnen. Denn nach dem Siegtor pfiff der Schiedsrichter das Spiel nichtmal mehr wieder an.

Beide Mannschaften begegneten sich in der ersten Hälfte völlig auf Augenhöhe. Eine Halbchance auf Seiten der Borussia und eine gut rausgespielte Torchance über Niklas und Theo waren die einizig nennenswerte Höhepunkte. Leistungsgerecht ging es also mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Wobei man nun doch erkennen konnte, dass der TuS nun ein wenig dominanter auftrat und ein wenig mehr für das Spiel tat. So kamen wir immer wieder zu Annäherungen, wobei wir dabei noch lange nicht zwingend genug waren. Außer nach einer Ecke, wo der Ball schon fast hinter der Linie war, kam nicht viel von beiden Seiten. In der Schlussphase wurde es dann doch nochmal spannend. Zunächst scheiterte Borussia zweimal an Gerdi und dann versagten Salah frei vor dem Tor die Nerven. Mit der letzten Ecke des Spiels kam es dann doch nur zur Entscheidung. Die Ecke wurde zunächst geklärt, doch Julian setzte nach, holt sich den Ball zurück und dribbelte anschließend auch noch die Außenlinie entlang. Da Borussia schon ordentlich rausgerückt war war Niki bei der Flanke von Julian relativ frei und konnte den technisch anspruchsvollen Ball aufs Tor bringen. Der Torwart holte sich die Kirsche zwar, jedoch hatte der Ball da die Torlinie schon vollständig überschritten (70+1.). In den Jubel hinein ertönte dann auch der Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters.

Damit konnte man seit langer Zeit mal wieder einen Dreier einfahren und mit diesem Ergebnis ist der Klassenerhalt nun auch in trockenen Tüchern!

Team:

Gerdes – Glasing, Voß, Mönkediek, Brüggemann – Branse, Godlinsky (67. Toonen), Killioglu (62. Funk) – Hill (51. Wichmann), Kühnrich (46. Hussain), Klapproth