Laufen für die Kinderkrebshilfe

Gemeinsam für den guten Zweck laufen. Aus allen 4 Himmelsrichtungen starteten am Samstagvormittag die Läuferinnen und Läufer um gemeinsam gegen 19:00 Uhr das Ziel am Leonardo Campus in Münster zu erreichen. Einige Ultra-Läufer/innen liefen auf den einzelnen Routen auch die ganzen ca. 75 km. Die Laufabteilung unterstützte am Samstag den Verein Läuferherz e.V. beim 8. Münsterland Sternlauf und schickte 12 Läuferinnen und Läufer ab Altenberge auf die rund 20 km lange Etappe nach Münster. Dem warmen Wetter geschuldet war das Teilnehmerfeld in diesem Jahr kleiner als in den vergangenen Jahren.

Auf der Route Nord trafen nur 3 Läufer, darunter zwei Ultras, am Treffpunkt in Altenberge ein. Gemeinsam ging es dann über den alten Münsterweg, Vorbergs Hügel und der Gasselstiege nach Münster.

Auf ein Stargeld wurde zu Gunsten einer Spende für die Kinderkrebshilfe e.V. am UKM verzichtet. Am Ende kam eine Spendensumme von mehr als 10.000 € zusammen.

 

Related posts

Leave a Reply

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful