U15-Mädels spielen gegen die Kreisauswahl Münster

Story Highlights

• Sie sind die talentiertesten Mädels ihres Jahrgangs und kommen aus dem gesamten Fußballkreis Münster – von Altenberge bis Herbern, von Havixbeck bis Warendorf, von Wacker Mecklenbeck bis zum SC Gremmendorf sind derzeit über 20 Clubs vertreten.

Top-Talente im Mädchenfußball zu Gast beim TuS

Am Wochenende sind unsere TuS-C-Juniorinnen gleich doppelt im Einsatz, denn nach dem Auswärtsspiel am Samstag bei Borussia Münster ist am Sonntag die aktuelle U13-Kreisauswahl Münster von Klaus Franke und Ines Pöttgen für einen Leistungsvergleich zu Gast im Sportpark Altenberge. Anstoß ist um Sonntag um 10:00 Uhr.

Stützpunkttrainer Klaus Franke, der seit Dezember 2015 für das Team verantwortlich ist, war nach dem Hügelcup in der TuS-eigenen Soccerhalle im November vergangenen Jahres total begeistert von den hervorragenden Rahmenbedingungen in Altenberge und schaut mit seinen Talenten immer gerne bei uns auf der Anlage vorbei.

Auch der Gastgeber aus Altenberge gehört zu den spielstärkeren Teams aus der Region, in deren Reihen auch einige talentierte Mädels spielen. Denn mit Svea Zurborn und Hanije Sohrabi haben sie zwei Spielerinnen aus der aktuellen U15-Kreisauswahl an Bord. Darüber hinaus verfügt Altenberge mit Paula Dömer über eine weitere Spielerin, die bereits die Stiefel für das Stützpunktteam geschnürt hat.