Tour de Eifel 2020

Hollerath (Hellenthal) – Eifel – Vulkaneifel – Belgien

Die jährliche Sauerlandtour des Rennradtreffs Altenberge fand in diesem Jahr als Eifelversion mit der Rekordbeteiligung von 12 Fahrern statt.
Als Teamhotel hatten wir den Hollerather Hof in Hellenthal ausgesucht.
2 Frauen und 10 Männer waren ab Freitag in der Eifel bei unglaublich schönem Radwetter und wunderschönen Strecken mit ordentlich Höhenmetern unterwegs.
Landschaftlich ein tolles Erlebnis, super Leistungen am Berg und in den Abfahrten, zwei Powerfrauen, die oft in der ersten Gruppe unterwegs waren und Corona-konformes (reichliches) Abendessen an 3 getrennten Tischen brachten eine gute Stimmung in die Truppe.

Freitag 101 km nach Bad Münstereifel und zum Radioteleskop Effelsberg mit 1670 hm.
Samstag die Königsetappe mit 151 km, einem Abstecher nach Belgien und 2210 hm.

Leider wurde unsere geplante Sonntags-Tour über 95 km nach 21 km jäh durch einen Wildunfall beendet. Drei Hirschkühe kamen in einem Waldstück von rechts plötzlich an die Straße, zwei sind auf die Straße gelaufen und unser vorderster Fahrer ist schwer gestürzt. Mehrere Rippenbrüche und ein Schlüsselbeinbruch sind das niederschmetternde Ergebnis, er liegt im Krankenhaus!
Etwas bedröppelt haben wir danach die Heimreise angetreten, wir alle wünschen gute Besserung!

Dennoch wollen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder eine gemeinsame Wochenendtour des RTA planen!

Related posts

Leave a Reply

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful

Zur Werkzeugleiste springen