Unterstützung für die IFMA!

Unsere Integrative Fußballmannschaft IFMA nimmt am Publikumsvoting beim Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkasse teil!

Bitte unterstützt die IFMA durch Abstimmung auf folgender Seite:

Zum Voting!

Projektbeschreibung:
Die Verantwortlichen der Sportabzeichenabteilung des TuS-Altenberge sind bereits im Jahr 2017 – d.h. im Gründungsjahr der integrativen Fußballmannschaft IFMA auf uns zugekommen, um auch den Kindern mit Behinderung die Leistungen für das deutsche Sportabzeichen abzunehmen. Seitdem ist Gabi und ihr Team in der Saison fast bei jedem Training ein Baustein unserer Fitness-, Ausdauer-, Kraft- und Koordinationsübungen. Mittlerweile verfügen 4 Prüferinnen des Teams die Anerkennung zur Abnahme der Anforderungen für das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung. Allen macht es riesig Spaß und ernten regelmäßig ihren verdienten Erfolg. Ob beim Rennen, Werfen, Springen oder Schwimmen…es ist eine Freude zuzuschauen. Auch bei der Aktion “Bewegung in allen Generationen” hat die IFMA erfolgreich teilgenommen. Wir bedanken uns beim Team der Sportabzeichenabteilung des TuS Altenberge sehr herzlich für die tolle Unterstützung und ihr unermüdliches Engagement. Ihr seid Spitze & wir sind IFMA!