Saisonstart der Tennisabteilung

Saisonstart der Abteilung Tennis unter besonderen Bedingungen

Die Plätze sind für Mitglieder der Tennisabteilung wieder geöffnet. Man kann und darf wieder Sport auf der Anlage treiben. Allerdings ist einiges zu beachten und entsprechend zu befolgen. Vom Tennisverband Niederrhein gibt es eine gute Übersicht zu den Verhaltensregeln. Diese Übersicht kann über den angefügten Link aufgerufen werden. Die Bitte an alle Mitglieder folgende Regelungen und Hinweise in den nächsten Tagen und Wochen zu beachten:

1. Aushänge auf den Plätzen und am Vereinsheim lesen und beherzigen.
  2. Das Vereinsheim ist nur für den Gang zur Toilette geöffnet. Das Umziehen und Duschen muss leider zu Hause stattfinden.
  3. Die Plätze entsprechend pflegen und zum Anfang der Saison nicht “überspielen”. Plätze vor dem Spiel wässern, im Spiel regelmäßig die Löcher schließen, abziehen der Plätze u.v.m. nicht vergessen. Bei Bodenfrost den Platz nicht nutzen.
  4. Bis zum 05.04.2021 gelten die Regelungen gemäß einer Inzidenz unter 100 (Osterregeln)!! Ab dem 06.04.2021 gelten die Regelungen für die Inzidenz über 100!! (Kreis ST zurzeit 115).
  5. Auf allen Anlagen des TuS Altenberge gilt bis zur Aufnahme des Sports eine Maskenpflicht.
  6. Bleibt gesund und denkt bitte daran, dass der Abteilungsvorstand für die Einhaltung der Regelungen am Ende in der Verantwortung steht.

Link zum Übersichtblatt Corona und Tennis: Coronamerkblatt_TV_Niederrhein