Mitgliedschaft?!

Mitgliedschaft in der Abteilung Tennis!

Liebe TuS´ler,

die sportlichen Aktivitäten in den Abteilungen sind momentan nur sehr eingeschränkt möglich. Neben dem Fußballtraining bis 14 Jahre, ist nur noch der Tennissport zurzeit möglich. Leider müssen wir momentan immer mal wieder den Spielbetrieb kurzfristig einstellen, da die Plätze durch den regelmäßigen Bodenfrost, zu viel Regen und eine unsachgemäßge Nutzung beschädigt werden.

Mit Beginn dieser Saison stellen wir vermehrt fest, dass Personen die Tennisplätze einfach so nutzen obwohl sie keine Mitglieder der Abteilung Tennis sind. Vom fehlenden Verständnis der Platzpflege bis hin zum passenden Schuhwerk ganz zu schweigen. Die “ordentlichen” Mitglieder haben die Anlage nach dem Winter wieder auf Vordermann gebracht und die Firma Saremba den jährlichen Platzaufbau durchgeführt. Insbesondere diese Leistung ist nicht kostenfrei und alle Mitglieder der Abteilung kommen für diese Kosten auf.

Daher gilt, erst in die Abteilung eintreten und danach spielen. Eine Mitgliedschaft im TuS schließt nicht automatisch alle Abteilungen ein. Vielen Dank.

Der Abteilungsvorstand vom TuS Tennis