Pokalübergabe – Allein und doch Gemeinsam, einer siegt, aber alle haben gewonnen!

Als die Corona-Krise uns alle zu einem ungewollten „Stillstand“ gezwungen hat, haben die Laufsportfreunde in Hohenholte die erste Hohenholter Lauftreff-Challange ins Leben gerufen. Und dann waren wir alle allein – aber doch gemeinsam – auf dem Weg zu einem Ziel… Laufen, was geht, damit die Altenberger Läufer*innen und Walker*innen gemeinsam die meisten Kilometer zurücklegen. Mit 14.090,48 Kilometer und 158 Teilnehmer*innen belegte die Altenberger Laufgemeinschaft schließlich den 2. Platz hinter dem eindeutigen Sieger Marathon Steinfurt mit 17.921 km.

Am vergangenen Samstag haben sich 15 Mitglieder unserer Laufabteilung gemeinsam mit Vertretern von Run4Fun, Greven, der LG Coesfeld und dem Lauftreff Hohenholte zu einem Lauftreff beim Sieger der Challenge, Marathon Steinfurt, im Bagno zur Pokalübergabe getroffen.

Die Steinfurter*innen führten uns auf unterschiedlichen Strecken durch das Bagno und über den Buchenberg. Im Anschluss an den Lauf wurde der Pokal von Chris Voll, dem Initiator der Hohenholter Lauftreff-Challenge an Frank Dite von Marathon Steinfurt übergeben.

Herzlichen Glückwunsch für diese herausragende Leistung an die Sportler*innen von Marathon Steinfurt.

Gemeinsam Laufen mit Anderen, das war nach den insgesamt über 58.000 km, die bei der ersten Hohenholter Lauftreff-Challange gelaufen wurden, eine sehr schöne Erfahrung, die wir gerne wiederholen möchten. Daher wird es im nächsten Jahr die zweite Hohenholter Lauftreff-Challange geben.

Related posts

Leave a Reply

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful

Zur Werkzeugleiste springen