Verleihung Sportabzeichen 2020

Erfolgreiche Saison: Am vergangenen Freitag wurden in der Soccer Halle in Altenberge die Ehrungen für das Deutsche Sportabzeichen der Saison 2020 vorgenommen – Pandemie-bedingt später als gewöhnlich. Bürgermeister Karl Reinke und der 1. Vorsitzende des TuS Altenberge 09, Dr. Thomas Keßler, übergaben die Urkunden  an die erfolgreichen Absolvent:innen.

Trotz aller Widrigkeiten bei der Abnahme aufgrund der Hygienevorschriften vermeldet die Abteilung das  drittbeste Ergebnis – sprich 151 erfolgreiche DSA-Teilnehmer:innen (Erfolgsquote: 71,6%) nach dem Jubiläumsjahr 2009 (2009: 399 mit Erfolgsquote: 54,6%, 2017: 170 mit Erfolgsquote: 68,3%, und 2018: 155 mit Erfolgsquote: 67,1%). Die Grundschüler sind in diesen Zahlen nicht berücksichtigt. Ein super Ergebnis im „Corona-Jahr 2020“!!! Abgesehen von den Einzelurkunden konnten auch 14 Familiensportabzeichen verleihen werden. Außerdem wurden 5 DLV Mehrkampfabzeichen im Bereich Dreikampf sowie 13 Norwegische Sportabzeichen (Urkunden werden noch überreicht) absolviert.

Paul Hagelschur war mit 78 Jahren der älteste erfolgreiche Teilnehmer. Er machte 2020 zum 10. Mal das Deutsche Sportabzeichen in Gold! Jüngste Teilnehmerin war Matilda Ewers mit 6 Jahren. Sie erhielt zum 1. Mal das Deutsche Sportabzeichen in Gold!

Alle die am Freitag bei der Verleihung nicht dabei sein konnten, können sich ihre Urkunden persönlich ab dem 15. Oktober bei Gabriele Sternberg abholen.

 

 

 

.

 

Related posts

Leave a Reply

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful

Zur Werkzeugleiste springen