TuS Volleyballer siegen auch in der Meisterschaft

Nachdem wir in der letzten Woche in der ersten Pokalrunde gegen die Mannschaft vom DJK SV Mauritz mit 3:1 gewonnen haben, stand am Dienstag  das erste Meisterschaftsspiel an. Auch hier ging es wie im Pokal gegen das Mixed Team aus Mauritz. Wie auch in der letzten Woche konnten wir mit einer Vielzahl an Spielerinnen und Spielern auftrumpfen. Es sollte auch jeder seinen Einsatz bekommen.

Der erste Satz verlief nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir kamen nicht richtig in die Partie und somit mussten wir den ersten Satz mit 20:25 Punkten den Gästen überlassen. Diesen Rückstand galt es nun aufzuholen, was uns dann auch in den folgenden Sätzen gelang. Die Sätze 2 und 3 gingen mit 25:17 und 27:25 an das Heimteam. Im vierten Satz verloren wir leider immer mehr den Faden und leisteten uns zu leichte Fehler. Durch einen Doppelwechsel konnten wir neue Impulse setzen und haben den Satz schlussendlich mit 25:21 gewonnen.

Somit trennen wir uns wie auch im Pokalspiel mit einem 3:1 Sieg gegen den DJK SV Mauritz. Das nächste Spiel startet schon in zwei Wochen in Münster gegen den USC Volleyball- Fanclub “Critters”