Einzug in die Leistungsliga

Mit einem ungefährdeten 3:1 Heimsieg gegen SV Teutonia Coerde sichern sich die D1 Junioren mit ihren Trainern Jonas, Nils und Ralf die Qualifikation für die Leistungsliga.

Altenberge machte von Anfang an Druck und ging nach einer klasse Kombination aus dem Mittelfeld heraus verdient mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließen unsere Jungs nichts anbrennen und starteten immer wieder aus der Abwehrreihe gelungene Spielzüge Richtung Coerder Tor.

Kalt erwischt wurden die Altenberger Kicker kurz nach der Halbzeitpause, als Coerde mit einem Fernschuss oben in den Winkel traf. Dieser Treffer mobilisierte bei Coerde neue Kräfte, die die Altenberger Abwehr durch geschicktes Stellungsspiel lösen konnte. Ab Minute 43 legten unsere D-Junioren wieder eine Shippe drauf und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten. 2 Altenberger Freistöße landeten entweder Zentimeter neben dem Tor oder prallten gegen den Pfosten. Es war ein weiterer Fernschuss, dieses mal vom Altenberger Kicker, der sich schön ins Coeder Tor senkte. 10 Minuten vor Schluss dann die Entscheidung, Im Strafraum wurde Adrian klar gefoult, so dass es keine andere Wahl als Strafstoß gab. Auch dieser wurde sicher verwandelt. Der Bann war endgültig gebrochen und die Altenberger Jungs spielten das Spiel locker runter. Sehnsüchtig wurde auf den Abpfiff gewartet. Als dieser ertönte gab es für die D-Junioren kein Halten mehr. Haben sie sich mit diesem heutigen Sieg das Erreichen der Leistungsliga verdient.