Tennisdamen 60 mit gutem Start

Guter Start in die Verbandsliga

Die Damen 60 des TUS Altenberge sind gut in die Verbandsliga gestartet. Am ersten Spieltag konnten sie mit einem Ergebnis von 6:0 gegen den TuS Sythen auf heimischer Anlage den ersten Erfolg verbuchen. Die Damen 60 des TuS Altenberge sind stolz auf dieses Ergebnis, zumal sie an diesem Spieltag auf Christine Hersping, Martina Leusing und Marlies Hölscher verzichten mussten, die verletzungsbedingt nicht spielen konnten. „Noch nie hatten wir so viele verletzungsbedingte Ausfälle“ so Mannschaftsführerin Martina Leusing. Cornelia Weitkamp konnte sich in ihrem Einzel souverän mit 6:3 und 6:1 durchsetzen. Beeindruckt waren die Zuschauer von Karin Hammer. Mit ihrer starken und druckvollen Vorhand gewann sie das Einzel mit 6:1 und 6:0. Die Einzel von Lisa Holtstiege-Tauch und Heti Voß , die jeweils deutlich im ersten Satz mit 6:1 gewonnen wurden, konnten in einem umkämpften zweiten Satz jeweils zugunsten der Altenberger Damen entschieden werden. In den anschließenden Doppeln siegten Weitkamp/ Voß klar mit 6:0 und 6:1. Das Doppel Hammer/ Holtstiege-Tauch konnte sich im ersten Satz mit 6:4 durchsetzen. Nach einem verlorenen zweiten Satz musste hier der Match-Tie-Break entscheiden. Mit 10:6 ging der Tie-Break an Altenberge. Die Damen 60 bedanken sich für eine gute Unterstützung durch die Zuschauer und ganz besonders durch die verletzten Teamkolleginnen.