Damen 60 des TuS Altenberge weiterhin ungeschlagen

Die Damen 60 des TuS Altenberge 09 sind auch nach dem dritten Spieltag noch ohne Niederlage.

Am Wochenende konnten sie nach hart umkämpften Spielen gegen den TC Iserlohn ein 3:3 erzielen.

Damit sind die Damen auch nach diesem Spieltag weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

In den Einzeln konnte sich Heti Voß souverän mit 6:2 und 6:3 durchsetzen.

Die an Position eins spielende Karin Hammer war läuferisch sehr stark, konnte sich auf ihre Vorhand verlassen und sich mit 7:5 und 7:5 durchsetzen.

Die Einzel von Conny Weitkamp und Lisa Holtstiege-Tauch mussten jeweils im Match- Tie- Break entschieden werden. Hier ging der Punkt im Spiel von Conny Weitkamp nach einem 9:11 im dritten Satz an Iserlohn. Lisa Holtstiege-Tauch konnte mit einem 10:8 den Punkt für Altenberge sichern.

Mit einem Spielstand von 3:1 gab es eine komfortable Situation für die Doppel.

Das Doppel Hammer/Holtstiege-Tauch ging mit 4:6 und 3:6 an die Gäste aus Iserlohn.

Mit Spannung wurde das Doppel Weitkamp/Voß verfolgt. Nach einem Spielstand von 6:2 und 4:6 musste hier ebenfalls der Match-Tie- Break entscheiden. Hier konnten sich die Damen des TC Iserlohn mit 10:4 durchsetzen, so dass die Begegnung mit einem Unentschieden endete.

„Trotz unserer verletzungsbedingten Ausfälle sind wir stolz auf dieses Ergebnis nach dem dritten Spieltag“, so Mannschaftsführerin Martina Leusing. Denn auch an diesem Spieltag mussten die Damen wieder auf Christine Hersping, Marlies Hölscher und ihre Mannschaftsführerin verzichten, so dass drei Spielerinnen fehlten. Am kommenden Samstag fahren die Altenberger Damen zum DJK BW Werl- Büderich.