Erfolgreiche Schwimmaktion

Eine bunt gemischte Gruppe aller Altersstufen traf sich am  04.06. im Hallenbad Altenberge, um die Schwimm-Leistungen in den Disziplingruppen „Ausdauer“ und „Schnelligkeit“ bzw. den „Nachweis der Schwimmfertigkeit“ für das diesjährige Sportabzeichen (DSA) abzulegen. Die Aktion wurde gemeinschaftlich von der Abteilung Sportabzeichen des TuS Altenberge 09 und dem Schwimmverein Grün-Schwarz Altenberge organisiert und war offen für alle Interessierten, nicht nur für die Mitglieder der beteiligten Vereine.

Insgesamt eine runde Sache: 23 Sportler:innen nahmen an der Aktion teil und es wurden 47 Einzelleistungen abgenommen. Jede Teilnehmer:in erhielt eine Bescheinigung über die erreichten Teilleistungen. Aufgrund der sehr guten Resonanz wird wahrscheinlich ein weiterer Schwimmtermin nach den Sommerferien angeboten und rechtzeitig hier angekündigt. Teilnehmer:innen und Organisator:innen sind sich einig, dass die Aktion eine gelungene Gemeinschaftsleistung war und dass es sich lohnt, im Ort über Vereinsgrenzen und Altersgruppen hinweg zusammen zu arbeiten.

Die weiteren Leistungen für das Sportabzeichen aus den Disziplingruppen „Kraft“, „Koordination“, -“Schnelligkeit” und “Ausdauer” können bei den wöchentlichen DSA-Abnahmeterminen geleistet werden. Diese finden jeweils donnerstags von 18 bis 20 Uhr auf dem TUS-Sportgelände statt, auch in den Sommerferien.

Also: Mitmachen lohnt sich, zumal die neue Anlage auf dem Sportplatz große Freude bereitet. Probiert es aus, wie toll es sich auf der Laufbahn sprinten lässt. Der weiße Sand in den Weitsprunganlagen verbreitet zudem echtes Urlaubsfeeling;-).

Macht mit!

Euer Team vom Sportabzeichen freut sich auf euch!