Die Laufabteilung beim 9. Ibbenbürener Klippenlauf

Zu Beginn der Pandemie hatten sich schon viele Mitglieder der Laufabteilung zum 9. Klippenlauf angemeldet, der jedoch immer wieder verschoben werden musste. Heute war es endlich so weit: Die kleine Ibbenbürener Sporthalle am Ausgangspunkt des Landschaftslaufes war mit hunderten Laufbegeisterten gefüllt die 12,4km oder 24,7km auf den steilen Hängen des Teutoburger Waldes laufen wollten.
Die TuS-Laufabteilung reiste gemeinsam mit dem Bulli und einem PKW an. Die meisten Altenberger hatten die kürzere Strecke gewählt.
Entsprechend des Veranstaltunsmottos ‘Nichts für Warmduscher’ zogen unter Donnergrollen kurz nach dem Start zum Hauptlauf dunkle Wolken auf. Das folgende Schauer war jedoch schnell vorbei, zeitweise zeigte sich der Vorfrühling von der sonnigen Seite. Die Trails und Wege im Wald waren jedoch bereits sehr aufgeweicht und forderten die ganze Konzentration der Läuferinnen und Läufer.

Petra und Anette erreichten die 2. bzw. 3. Plätze in ihren Altersklassen, dazu herzliche Glückwünsche.

Die Ergebnisse auf der 12,4km-Strecke im einzelnen:
Petra Gehltomholt 1:11:50, 2. W55
Christof Gehltomholt 1:12:09
Ludger Kreuzheck 1:14:28
Annette Lenzen 1:14:31, 3. W50
Guido Werger 1:16:59
Marion Thiemann 1:18:37
Markus Lenzen 1:31:13
Carina Conrads 1:42:22

Drei Läufer nahmen am 24,7km-Hauptlauf teil:
Stefan Spanel 1:57:51
Mathias Katzer 2:19:09
Christopher Dicks 2:27

Carina Conrads konnte im Anschluss mit der Gruppe ihren ersten Trail-Run feiern.

Related posts

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful

Zur Werkzeugleiste springen