RADIO RST präsentiert “Cash für den Club“

Update 19.10.: Der TuS hat es geschafft! Heute morgen hat Radio RST den TuS aufgerufen und es waren mehr als 50 Mitglieder dabei! Voller Erfolg für die Vereinskasse, danke an alle, die gekommen sind!

Rheine, 12.09.2023 – RADIO RST freut sich, eine neue Aktion vorzustellen, die darauf abzielt, die Vereine in der Region finanziell und medienwirksam zu unterstützen.

Unter dem Titel “Cash für den Club” schenkt RADIO RST den Vereinen in der Region insgesamt 7.500 Euro. Der Aktionszeitraum ist vom 16. Oktober bis zum 17. November 2023.

Einmal pro Woche ruft RADIO RST im On-Air-Programm zwischen 7 Uhr und 8 Uhr einen Verein auf. Das Ziel ist, so viele Leute wie möglich innerhalb kürzester Zeit zu aktivieren, die morgens innerhalb einer Stunde an einem bestimmten Treffpunkt im Ort des Vereins erscheinen. Dieser wird im Rahmen des Aufrufes bekanntgegeben. Vor Ort gilt: Für jede anwesende Person erhält der Verein 30 Euro. Es gilt eine Maximalzahl von 50 Personen (Mitglieder, Nicht-Mitglieder, Freunde, Verwandte).

Jeder Verein hat somit die Möglichkeit, 1.500 Euro für die Vereinskasse zu erspielen.

RADIO RST hilft: Mit „Cash für den Club“ fördert der meistgehörte Radiosender im Sendegebiet von Münster bis Osnabrück das Vereinsleben in der Region.

Vereine erschaffen Räume des sozialen Miteinanders, in denen sich Menschen unabhängig von Altersklassen, sozialer Schichtzugehörigkeit und Hierarchieebenen zusammenkommen und ihre Interessen teilen. Vereinsleben bedeutet Engagement, Zusammenhalt und Aktivität.