U10-1 mit starken Leistungen – Turniersiege in Emsdetten und Coesfeld

Ein vorgezogenes Feuerwerk brannten die U10-1 Junioren bereits einen Tag vor Silvester in der Emsdettener Emshalle ab. Beim stark besetzten E2-Turnier (u. a. mit den starken Teams vom FC Eintracht Rheine und dem SB Burgsteinfurt) holte sich das Team völlig verdient den Turniersieg mit großem Einsatz und toller Spielfreude. Vor schöner Kulisse in der großen Emshalle (in der Saison 2013/2014 wurde hier sogar 1. Liga Handball gespielt …) ging es im 1. Gruppenspiel gegen den Gastgeber Fortuna Emsdetten. Gegen eine dicht gestaffelte Abwehr gelang uns erst kurz vor Schluss durch zwei Tore von Finn der erfolgreiche Turnierstart. Gegen den SV Burgsteinfurt sorgte erneut Finn mit einem Doppelpack nach sehenswerten Dribblings durch die komplette SVB-Defensive für den 2:0 Endstand. Gegen Arminia Ibbenbüren lautete nach Toren von Louis und Idris der Endstand ebenfalls 2:0. Dadurch reichte uns im letzten Gruppenspiel gegen Eintracht Rheine ein Remis zum Einzug ins Finale. Da wir trotz guter Chancen nicht in Führung gehen konnten, wurde es am Ende zu einer Zitterpartie. Der FCE warf alles nach vorne, doch am Ende war kein Vorbeikommen an unseren heute überragenden Torwart Paul und der Defensive um Geburtstagskind Carl (der gefühlt jeden Zweikampf für sich entschied), Jonas und Joshua. Im Finale ging es dann gegen die JSG Hauenhorst / St. Arnold, die überwiegend mit Spielern aus dem älteren E-Jugend Jahrgang antraten. Auch hier entwickelte es sich ein packender Fight gegen einen körperlich überlegenen Gegner mit dem glücklicheren Ende für uns. Das entscheidende Tor zum 1:0 Endstand ging ein herausragender Spielzug voraus, in dem jeder Spieler auf dem Feld im Ballbesitz war und den Ball direkt an den Mitspieler weiterleitete. Diese Ballstafette sorgt auch heute noch beim Trainerteam Hemker / Engels für Entzücken. Zum Schluss kam der Ball zu Jesper, der eiskalt zum 1:0 vollendete und uns zum umjubelten Turniersieg schoss. Eine super Mannschaftsleitung ohne Gegentor – klasse Jungs!!!

.

Auch am vergangenen Wochenende waren wir erneut erfolgreich im Einsatz. Beim von der SG Coesfeld ausgerichteten Hallenturnier konnten wir uns in der Endabrechnung ebenfalls den Turniersieg sichern. Bei einem Turnier mit 5 Teams wurde nach dem Modus „ Jeder gegen Jeden“ gespielt. Im Auftaktspiel gegen die E2 der SG Coesfeld verloren wir unglücklich 7 Sekunden vor Schluss mit 1:2. Im 2. Spiel gegen die E3 aus Coesfeld konnten wir trotz drückender Überlegenheit nur mit 1:0 gewinnen. Gegen den SuS Stadtlohn gelang uns ein ungefährdeter 3:0 Erfolg. Da die E2 der SG Coesfeld im vereinsinternen Duell gegen die E3 nicht über ein torloses Remis hinaus kam, war die Chance auf den Turniersieg wieder da – 1 Sieg im abschließenden Spiel gegen Fortuna Gronau vorausgesetzt. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs im Spiel. Eine schöne Vorarbeit von Idris drücke Vincent zum 1:0 in die Maschen. Kurz später erzielte traf Idris selbst zum 2:0. Da Gronau aus dem Nichts traf, wurde es nochmal spannend. In der letzten Sekunde sorgte Idris mit dem 3:1 dann für Endstand. Für den Turniersieg wurde uns vom Veranstalter ein nagelneuer Spielball überreicht.

Im Einsatz waren: Paul Schale, Jonas Reinke, Vincent Hopfenzitz, Joshua Plischewsky, Louis Brockhoff, Jesper Rathmer, Idris Sido, Carl Hemker, Josh Grove und Finn Engels.