Auftaktsieg veredelt. TuS U11-1 schlägt Sprakel mit 6-2.

Heute war die unbekannte Mannschaft von Sprakel zu Gast im Sportpark. Idealerweise gönnte sich das Wetter ein nettes 60 Minuten Zeitfenster, das die Kids für einen guten Kick ausnutzen konnten. Das Spiel begann komplett auf Augenhöhe, wobei Julius im Tor mit guten Reflexen die Hütte vernagelte. Die drei Ecken in der Anfangsphase, konnte der Gast nicht nutzen. Allzu oft kamen die TuS- Kicker nicht aus ihrer eigen Hälfte raus. Aber natürlich folgte der Klassiker. Ball von der gut organisierten Altenberger Abwehr um Anton, Jan, Paul und Emilio abgefangen, diagonaler Pass rüber auf die linke Seite auf Maxi, der mit Tempo auf den Torhüter zulief und souverän unten rechts vollendete. Und plötzlich lief das Bällchen. Ball raus auf die linke Seite, wo Maxi sich durchsetzte, ab zur Grundlinie, Ball zurückgelegt und Lasse konnte mit dem rechten Innenrist vollenden. Kurz vor der Pause konnte Maxi noch das 3-0 erzielen. Bis auf die ersten Minuten ein super Auftritt. Da das Trainerduo Müller/Grotemeyer die Jungs gut kennt und man die Erfahrung auch schon machte, eine sichere Führung noch fast aus der Hand zu geben, machten sie nochmal darauf aufmerksam, jetzt bloß nicht nachzulassen. Eine Minute nach Anpfiff der zweiten Hälfte erzielte Sprakel dann mit einem satten Schuss den Anschluß. Sprakel bäumte sich nochmal richtig auf. Anton, Jan und Emilio hauten sich in jeden Zweikampf rein und hatten mit dem robusten 10er von Sprakel alle Hände voll zu tun. Bennet, der aufgrund einer Verletzung im Spiel gegen Roxel nur eine Minute spielen konnte, brachte nun wieder Ruhe ins Spiel und konnte dank seiner Übersicht die Bälle sauber verteilen. Das 4:1 für den TuS durch Maxi hat Sprakel dann ein wenig den „Zahn“ gezogen. Im Mittelfeld waren wir nun wieder galliger: Paul konnte mit vielen gut Steckpässen das Spieltempo verschärfen und Lasse setzte sich zudem oft auf seiner rechten Seite durch. Nach einem tollen Dribbling im rechten Mittelfeld zog Khalil zur Mitte und verlagerte das Spiel mit einem blitzsauberen Pass nach links auf Maxi . Maxi konnte gradlinig zum Tor ziehen und das 5-1 erzielen. Mit einem Sonntagsschuss erzielte Sprakel noch das 5-2. Julius konnte noch 3 Mal sein Können mit super Paraden unter Beweis stellen. Auch die Spieleröffnung mit den Torwart als ersten Aufbauspieler klappte immer besser. Den Schlusspunkt setzte Khalil. Nach Balleroberung von Paul kam der Ball über Bennet und Emilio zu Khalil, der trocken zum 6-2 einnetzte. Mit kleinen Abstrichen eine super Vorstellung der Jungs. Nächste Woche wartet mit Coerde ein „großer Brocken“auf die Grün-Weißen.