Kick and Rush vs. Kombinationsfußball – TuS U11-1 gewinnt hochverdient mit 5:4 in Coerde

Ein gut gepflegter Rasenplatz, Sonne und eine positive Stimmung sind Zutaten die eigentlich die Basis für ein super Fußballspiel sein können. Aber springen wir einmal direkt in die 9. Minute. Das Trainerduo Müller/Grotemeyer versteht nicht ganz was hier gerade passiert. 2 zu 0 für Coerde. Wie das passieren konnte, ist leider schwer zu erklären. Coerde hatte nicht eine wirkliche Torchance, führt aber 2-0. Heute waren es zu Beginn viele Unkonzentriertheiten im Spielaufbau die dem TuS das Leben extrem schwer gemacht haben. Zudem wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Chance um Chance wurde liegen gelassen. An solchen Tagen kann es auch passieren, dass Siegesserien reißen. Heute aber nicht. Durch einen Fernschuss von Emilio fiel in der 13 Minute das 2-1. Leider war dies nicht erhoffte Dosenöffner. Hinten stand der TuS zwar jetzt viel sicherer. Paul, Manuel, Paul und Khalil kämpften sich super ins Spiel hinein, Emilio knallte sich wie gewohnt in jeden Zweikampf rein und die Außenspieler Finn, Maxi und Lasse machten viel Dampf. Trotzdem fiel wieder aus dem Nichts das 3-1 für Coerde und zwar immer nach dem selben Muster. Der Torwart von Coerde möglichst schoss den Ball möglichst weit und hoch nach vorne und dann sollte „Bruder“ Zufall helfen. Leider spielerisch kein Augenschmauss aber zu diesem Zeitpunkt erfolgreich. Der TuS blieb aber ruhig und kam in der 24. Minute noch durch Maxi zum Anschluss. Er setzte sich über die linke Seite durch und schoss mit links in lange Eck. Wichtig für die geplante Aufholjagd. Die Trainer sprachen in der Halbzeit deutlich an, dass die Jungs ganz ruhig weiterspielen sollten und der Rest dann von ganz alleine kommt. Die zweite Halbzeit haben die Grün-Weißen dominant gespielt. Viele Kombination über die Außen aber leider war der letzte Punch Vorne nicht da. Idris hatte einige gute Chancen. Finn kam einige Male gute über Außen bis zur Grundlinie, wo dann die Strafraumbesetzung nicht optimal war. Nach einer langen Druckphase kam dann Julius aus dem Gewühl zum Abschluss und konnte zum 3:3 ausgleichen. Altenberge hielt den Druck hoch und hatte nach einen Fernschuss durch Emilio endlich mal das Glück auf seiner Seite, da der Torwart den Schuss durch die Beine kullern ließ. Spiel gedreht. Genau wie im Hinspiel. Und eben wie im genannten Hinspiel kam Coerde wieder aus dem Nichts zum Ausgleich. Total ärgerlich. Aber wenn man einen Lauf hat, dann läufts halt. In der 45 Minute knallte Julius einen Abpraller ins Coerder Tor. Diesmal kam Coerde nicht mehr zurück. Sieg!!! Im Gegensatz zum Hinspiel, war die Stimmung heute super fair und freundlich. Im Endeffekt hat sich heute einfach die bessere Mannschaft durchgesetzt . Die Serie geht also weiter, hoffentlich auch nächste Woche gegen unsere Freunde aus Nienberge.