Walking Football ist gestartet.

Ihren ersten offiziellen Auftritt hatte die neu gegründete Mannschaft der Geh Fußballer vom TuS Altenberge. In einem kleinen Turnier gemeinsam mit dem Team vom BSV Roxel spielten drei sechser Mannschaften in Hin- und Rückrunde gegeneinander. Die Veranstaltung zur regulären Trainingszeit am Donnerstag in der Soccerhalle kam bei allen Beteiligten sehr gut an. So hatte man nun auch zum ersten Mal seit Bestehen der Mannschaft, die seit ein paar Monaten zur Altherren Abteilung gehört, die Möglichkeit, sich mit einem auswärtigen Team zu messen.

Gespielt wird beim Walking Football auf drei mal ein Meter Tore im sechs gegen sechs ohne Torwart. Der Ball darf hierbei nicht über Hüfthöhe gespielt werden und der etwa drei Meter große Halbkreis Strafraum von niemanden betreten werden. So ist das gepflegte, möglichst genaue und schnelle Flachpassspiel das geeignete Mittel, um letztlich zum Torerfolg zu kommen. – Möglichst auch genau in den Fuß und nicht mehr in den Lauf! Denn das Laufen ist verboten. Auf das richtige Gehen sollte geachtet werden, hierbei muss immer ein Fuß den Boden berühren.

Diese etwas gemäßigtere Art des Fuballspielens ist somit sehr geeignet für ältere Spieler oder auch für Sportler mit den unterschiedlichsten, körperlichen Einschränkungen des Bewegungsapparates. Beim TuS ist es nun dauerhafter Bestandteil der Fußballabteilung.

Related posts

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful

Zur Werkzeugleiste springen