Vergangene Woche startete der diesjährige Laufkurs. Bei traumhaften, fast schon sommerlichen Temperaturen standen insgesamt 39 Laufanfängerinnen und Laufanfänger an der Startlinie. Ihr gemeinsames Ziel: Nach dem zehnwöchigen Laufanfängerkurs 60 Minuten am Stück laufen zu können.
Mit viel Motivation und guter Stimmung fiel der Startschuss für die erste Trainingseinheit. Die Teilnehmenden machten damit den ersten wichtigen Schritt auf dem Weg zu mehr Ausdauer und Fitness.
Nun heißt es für alle: dranbleiben, regelmäßig trainieren und das gesteckte Ziel fest im Blick behalten. Wenn die Motivation weiterhin so groß bleibt wie beim Auftakt, steht einem erfolgreichen Abschluss am 8. Mai 2026 nichts im Wege.
