Dirk Lütkenhaus und Heiner Lörcks waren am Samstag beim Volkslauf in Vreden dabei und haben beide die Halbmarathondistanz absolviert.
Im Vergleich zum Vorjahr sind mit 99 Teilnehmern etwas weniger Laufbegeisterte beim Halbmarathon in Vreden gestartet. Gelaufen wurde eine 2 x 10,55 km lange Strecke mit Wendepunkt. Vom Start im Vredener Widukindstadion ging es auf dem direkten Weg raus aus der Stadt, so dass jeder Läufer bereits nach ca. 2 gelaufenen Kilometern auf dem Weg zum Naturschutzgebiet Zwillbrocker Venn nahe der holländischen Grenze die Vreden umgebende Landschaft genießen konnte.
Die Temperaturen waren für Heiner ideal, für Dirk eher zu kühl. Problematisch war immer wieder der Wind, der teilweise bei ungünstigen freien Streckenabschnitten hinter Büschen und Wäldern recht heftig war.
Heiner erreichte das Ziel bereits nach 1:33,08 h und wurde damit 22. der Gesamtliste. Gleichzeitig brachte ihm diese Zeit auch den 2. Platz in der Altersklasse M 45. Dirk belegt mit einer Zeit von 1:41,49 h in der Gesamtwertung den 35. Platz.