Laufen für die Kinderkrebshilfe

Am Samstag wurde zum 7. Mal der Sternlauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Münster e.V. durchgeführt. Auf der Route Nord, von Rheine über Emsdetten Borghorst und Nordwalde hat die Laufabteilung des TuS die Betreuung über die letzten 20 Km bis Münster übernommen. Gestartet sind die Läufer aus Rheine um 9:00 Uhr, in Altenberge traf die Gruppe gegen 16.00 Uhr ein. Hier stießen dann auch die „blauen“ vom TuS dazu. Über den Alten Münsterweg, Rösteberg und die Gasselstiege  führte die letzte Etappe der Route zur Abschlussveranstaltung auf dem Leonardo-Campus nach Münster. Dort trafen dann auch die 3 anderen Gruppen des Sternlaufes zur Spendenübergabe ein. In diesem Jahr konnte der Kinderkrebshilfe Münster e.V. ein Scheck in Höhe von 21.500 Euro überreicht werden. Die Veranstalter rechnen in den nächsten Wochen noch mit weiteren Spenden, so dass der Betrag sicherlich noch aufgerundet werden kann. Im letzten Jahr sammelten die Läuferinnen und Läufer 30.000 Euro für die Kinderkrebshilfe am UKM. Allen Teilnehmern und Spendern einen herzlichen Dank dafür.

 

Related posts

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful