TUS-U10 verliert auch das vierte Spiel in der höchsten Spielklasse

Heute traten die Jungs zum Duell bei Marathon Münster an.
Und wieder stand nicht die volle Kapelle zur Verfügung, da das Abwehrduo Tom und Fynn verletzt ausfiel.
So hütete diesmal zunächst Okke das Tor, Janne und Ben bildeten die Abwehr, Jannik, Aviyan und Adrian sollten im Mittelfeld lenken und wirbeln, was Nick vorne vollenden sollte.
Daniel und Linus kamen von der Bank.
Der abrupte Wetterwechsel hin zu warmen Temperaturen machte unseren Jungs offensichtlich mehr zu schaffen.
Dazu kam, dass sie dem Gegner zunächst mehr hinterherlaufen mussten, anstatt ihn selbst zu beschäftigen.
Trotzdem wurde das Spiel offen gestaltet.
Die ganz großen Chancen blieben auf beiden Seiten aus.
Bis zur 23. Spielminute als wir das Zentrum zu sehr öffneten, überlaufen wurden und der Gegner unbedrängt zum 1:0 einschieben konnte.
Im Gegensatz zum Gievenbeckspiel zeigte die Truppe diesmal aber eine Reaktion und kam in der zweiten Hälfte nun besser ins Spiel.
Ben und Okke wechselten die Positionen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
Dem Gegner wurde dabei oft zu viel Platz gelassen, aber auch selbst wurde – auch wenn bei weitem nicht alles klappte – eine Vielzahl von Torchancen herausgespielt.
Im Gegensatz zu uns nutzte Marathon zwei seiner Chancen.
In der 40. Spielminute konnte Ben nach einem Standard zunächst noch stark parieren, doch die komplette Vordermannschaft pennte anschließend völlig.
Nur zwei Minuten später mangelte es mal wieder an Kommunikation auf dem Platz und der gegnerische Stürmer nahm das Geschenk zur Entscheidung dankend an.
Am Ende standen trotz deutlicher Leistungssteigerung eine 0:3 Niederlage zu Buche und die Erkenntnis, dass es mit diesem Kader in der höchsten Spielklasse derzeit einfach nicht reicht.
Aber es bleiben noch 3 Spiele uns eines besseren zu belehren.