Laufabteilung sammelt über 700 EUR für die Kinderkrebshife am UKM

Der Verein Läuferherz e.V. hat auch in diesem Jahr wieder zum Münsterland- Sternlauf aufgerufen, um Spenden für die Kinderkrebshilfe am UKM zu sammeln. Wie die meisten Laufveranstaltungen in diesem Jahr wurde auch der 9. Sternlauf frühzeitig abgesagt. Damit aber trotzdem noch Spenden gesammelt werden können, haben sich einige der beteiligten Vereine entschlossen, den Spendenlauf innerhalb des eigenen Vereins durchzuführen.

Die Laufabteilung hatte ihre Mitglieder zu einer “Sternlaufwoche” aufgerufen. Jedes Mitglied konnte in dieser Zeit eine Strecke nach Wahl laufen und für den Verein Läuferherz e.V. spenden. Eingebunden in diese Aktion waren auch die regelmäßig stattfindenden Lauftreffs. Zum Abschluss der “Sternlaufwoche” gab es mit dem Sonntagslauftreff einen gemeinsamen 20 Kilometerlauf, der von einem Verpflegungsfahrzeug begleitet wurde.

Beim anschließenden “after-run-grillen” bekam die Gruppe dann noch Besuch von Jürgen Jendreizik, dem Initiator des Sternlaufs, und Albert Volbracht vom Verein Läuferherz e.V., die gerne persönlich Danke sagen wollten.

Im Rahmen des Sternlaufs sind von den beteiligten Vereinen in diesem Jahr bisher rund 3.000 EUR an Spenden zusammengekommen. Die Laufabteilung des TuS Altenberge allein, hat 725 EUR gesammelt. Insgesamt sind in den vergangenen 8 Jahren aber über 130.000 Euro für die Kinderkrebshilfe am UKM gesammelt worden. Infos zum  Münsterland-Sternlauf unter: www.muensterland-sternlauf.de